NRG Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Mooin, folgendes Problem: Wir wollen einen Schulraum clonen, Hardware ist identisch bin auf manche DVD Laufwerke. Wir haben sie im Bulk bestellt und jetzt sind manche von NEC und manche von Lite-On. Wenn wir jetzt das Image auf die Rechner bügeln, wird bei den Rechnern die ein Lite-On DVD haben der Laufwerksbuchtabe auf D: gesetzt, wollen aber das DVD auf G: haben. Ist auch klar, warum es auf D: gesetzt wird, weil das Image mit einem Rechner der ein NEC hat erstellt wurde und dann nach dem Clonen eine neue Hardware bei den Lite-On DVD Rechnern gefunden wird, deshalb D: gesetzt wird. Meine Frage ist eigentlich nur, gibt es einen Registry Key oder sonst irgend eine Möglichkeit, dem Rechner zu sagen, dass er egal welches DVD drin ist, G:\ als Bezeichnung nehmen soll?? Vielen Dank und Liebe Grüße, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cH4PpY Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 hey noch ein mainzer um welche schule gehts denn? bbs1 ? hmm kann dir leider net viel helfen ich weiß nur das man die laufwerksbuchstaben im nachhinein ändern kann. Aber das weißte bestimmt schon selber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NRG Geschrieben 25. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2004 Ne, bin in Frankfurt auf der WernerVonSiemens, hab leider in MZ keine stelle bekommen als FISI, dann mussts halt FFM sein. Hab grade auch festgestellt, dass es nicht nur bei unterschiedlichen DVD's ist, sondern auch bei den gleichen. Auf der Mustermaschine ist das DVD G:\ und bei den geclonten Maschinen ist es D:\ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cH4PpY Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Ne, bin in Frankfurt auf der WernerVonSiemens, hab leider in MZ keine stelle bekommen als FISI, dann mussts halt FFM sein. Hab grade auch festgestellt, dass es nicht nur bei unterschiedlichen DVD's ist, sondern auch bei den gleichen. Auf der Mustermaschine ist das DVD G:\ und bei den geclonten Maschinen ist es D:\ ich glaube dann müsst ihr wohl oder übel alles danach per hand umstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NRG Geschrieben 25. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2004 hm...ich denk wir werden noch ein bissl rumprobieren um irgendwas zu finden....viele Grüße in die schöne Heimat um vier Uhr hat sie mich wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Denke auch das ihr das irgendwie dann per Hand umstellen müsst ... Sollte aber schnell gemacht sein, kann ja direkt über die Verwaltung geschehen ... Gruss Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porter81 Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Probier mal folgenden Schlüssel in der Registry : HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/MountedDevices Würde dabei einen Rechner einstellen und den Schlüssel exportieren und dann versuchen auf einem anderen zu importieren. Falls es klappt, kannst du ja mal kurz posten ! mfg porter81 ps : achja, ich weiss nicht ob das bei anderen Systemen ausser XP auch der gleiche Schlüssel is ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NRG Geschrieben 25. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2004 Also... Wir haben die Rechner geclont und siehe da, das DVD Laufwerk war auf G:\ gesetzt. Allerdings in einem anderen Raum (identische Hardware, zumindest angenommen) war das DVD auf E:\. Wahrscheinlich sind es irgendwelche verschiedenen Baureihen der Laufwerke wo nur ein kleines bisschen was anders ist und deswegen als neue Hardware identifiziert wird. Trotzdem danke euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mickey26 Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Das wird nicht funktionieren... Gruß Mickey26 (Chrusafan) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.