Waermeleitpaste Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Ich will durch eine Switchanweisung verschiedene Objekte aus zwei Klassen erstellen. D.h. wenn ich z.B. 2 und 7 eingebe, soll ein neues Objekt, das Klasse 2 und Klasse 7 angehört, erzeugt werden. Wie mach ich dies nun mit Switch? Mit einem Parameter klappt alles, ansonsten bockt es ein bischen. Kann mal wer MS Visual C++ 6.0 konformen Code als Beispiel liefern? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Switch-Funktionen funzen nur mit einem Parameter. Musst also die Switch-Funktionen verschachteln. Also etwa so. switch (auswahl_1){ case 1:{ switch (auswahl_2){ case 1:{ .. anweisung } break; case 2: // etc.. case 3: // etc.. } }break; case 2:{ switch (auswahl_2){ case 1:{ .. anweisung } break; case 2: // etc.. case 3: // etc.. } }break; case 3: // etc.. case 4: // etc.. } Code ist nicht getestet MVG need-some-blood end; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waermeleitpaste Geschrieben 26. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2004 So hab ich das zwangsweise auch schon gelöst, trotzdem danke. Ich dachte nur es gäbe vielleicht eine smartere Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Du könntest die beiden ausgewählten Werte verrechnen und das Ergebnis abfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Da ich davon ausgehe, daß das Problem mit der Objekterstellung aus zwei Klassen zu tun hat, würd ich hier auch wieder mit Templates arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waermeleitpaste Geschrieben 26. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2004 Problem ist, dass ich Anfänger bin, vorher nur schulisch TP Erfahrung habe und Templates noch nicht kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 OK, vergiss die Templates. Hab mich "verdacht". Erzeugen tust du einen Player folgendermaßen (du kommst IMHO nicht um die verschachtelten Switches rum): Player<Elf,Krieger> *ich = new Player<Elf,Krieger>(); //Oder einen anderen Konstruktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.