Silah Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen wie ich zwei Timestamps und/oder Dates voneinader subtrahiere? Danke, Silah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 In Oracle select sysdate -(sysdate -3) from dual; SYSDATE-(SYSDATE-3) ------------------- 3 gibt 3 Tage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silah Geschrieben 27. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2004 ?? irgendwie verstehe ich das nicht... also ich habe 2 attribute in denen zeitstempel stehen und ich brauch die differenz dieser..hat vielleicht jemand noch einen tip? danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 SELECT ABS(attrib2 - attrib1) AS differenz FROM tabelle Sollte eigentlich gehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 Welche Datenbank wird denn verwendet ?? Wie schon gesagt kannst du in Oracle mit Daten und Zeitstempeln einfach rechnen, also datum - datum gibt die Differenz in Tagen. sysdat +x = Heutiges Datum + x Tage. Bei Timestamp kommt es darauf an in welcher Einheit der TS ist, das kann ich dir allerdings nicht sagen, weil damit hatte ich noch nichts zu tun. Sollte aber vom Prinzip her genauso gehen wie bei DATE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.