ingoli Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Angenommen ich habe eine Spalte in Tabelle X die mit Komma-Zahlen gefüllt ist. Manche Zahlen habe 2 Stellen nach dem Komme, manche nur eine Zahl nach dem Komme. Wie kann ich bei einem Update auf die gesamte Spalte gleichzeitig die Zahlen 12,7 in 12.7 und 54,450 in 54.450 ändern ? Ist das in MySql irgendwie einfach realisierbar ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Wie greifst du auf die Datenbank denn zu? In PHP gäbs halt die Funktion str_replace(), mit der könntest du z.b. die "," in "." umwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hast Du die Werte in einer VARCHAR Spalte? Dann solltest Du evtl über einen Alter nachdenken bzw. die Tabelle neu aufbauen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteRix Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 kommt denk ich mal darauf an wie du auf die DB zugreifst aus welchen proggy raus, dann würd ich den String zerschneiden bzw. mir die gesuchte Stelle raussuchen und ersetzten und dann nen normalen update machen mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nil-o-mat Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 Du solltest eigentlich keine Fließkommazahlen im Deutschen Format (also mit komma) einfügen können, es sei denn du hast den falschen Feldtypen gewählt. ansonsten: UPDATE komischetabelle SET komischesfeld = REPLACE(komischesfeld, ',', '.'); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.