given_to_fly Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 hi . wie bekomme ich eine char[] variable in einen integer wert... char test[256] int int_test Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 #include <stdlib.h> int int_test = atoi(test); Sei dir aber klar, daß nicht alle 256 Ziffern genommen werden, so große ints gibt es net. Und es sollten natürlich nur Ziffern in test stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 25. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2004 #include <stdlib.h> int int_test = atoi(test); Sei dir aber klar, daß nicht alle 256 Ziffern genommen werden, so große ints gibt es net. Und es sollten natürlich nur Ziffern in test stehen. Hi hatte ich schon folgende Kompilierungsfehler 'atoi' : Konvertierung des Parameters 1 von 'unsigned char [256]' in 'const char *' nicht moeglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco S. Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 solltest du höhere Werte wirklich brauchen, dann mach aus int_test nen long long int und nim atoll() @hobbes Zeichen sind egal, nur ab dem ersten Zeichen was auftaucht wird jeglicher rest ignoriert. @given_to_fly Hier hast mal n Bsp: #include <stdio.h> #include <stdlib.h> int main() { char test[256]; int int_test; strcpy(test, "12335bdf4647\0"); puts(test); int_test = atoi(test); printf("%i\n",int_test); system("PAUSE"); return 0; } Lief bei mir anstandslos (Dev-C++) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 26. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2004 Args. schuldigung der CHAR Wert ist ein UCHAR wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.