Stephan86 Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Hallo. Weiß jemand von euch, wie ich ne Automatische Interneteinwahl bei Inet-Exploreraufruf herstellen kann?? Damit wäre mir geholfen! Danke schön Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Standard-DFÜ-Verbindung ist eingetragen? Dann geht das über Extras - Internetoptionen Registerkarte Verbindungen "Immer Standardverbindung wählen" im Internetexplorer. Zitieren
Stephan86 Geschrieben 25. August 2004 Autor Geschrieben 25. August 2004 Standard-DFÜ-Verbindung ist eingetragen? Nein. Muss ich des so eingeben, wie im Router? Zitieren
Tronde Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Besitzt du denn einen Router? Denn dieser sollte sich automatisch mit dem Internet verbinden. Wenn nicht musst du mal die Einstellungen des Routers überprüfen. Zitieren
Stephan86 Geschrieben 26. August 2004 Autor Geschrieben 26. August 2004 Besitzt du denn einen Router? Ja. Einen SMC Barricade. Ich hab bei der Idle Time 10min. eingestellt und darunter re-connect aktiviert. Zitieren
Tronde Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Hast du schon mal geguckt ob der Router sich auch wirklich ins I-Net einwählt? Ich weiss jetzt nicht ob du ISDN oder DSL hast, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich DSL-Modems gerne mal aufhängen und sich nicht mit ihrer Gegenstelle synchronisieren. Wenn dein Router sich einwählt solltest du mit deinem Browser auch ins I-Net kommen. Sont musst du mal die Einstellungen unter Extras->Internetoptionen->Lan-Einstellunen überprüfen. Zitieren
Stephan86 Geschrieben 27. August 2004 Autor Geschrieben 27. August 2004 Ich muss mich erst in den Router einloggen, dort die I-net verbindung herstellen, wieder ausloggen aus vom Router und jetzt kann ich ins www. Der Router ist ohne integriertes Modem. Mein Modem ist aber ein Standart DSL-Modem von der Telekom. Ich hab DSL. Zitieren
Tronde Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Ich vermute das Problem liegt dann im Router. Ich habe das Konfigurationsmenü von SMC leider nicht im Kopf. Du müsstest mal schauen, ob er so konfiguriert ist, das er die I-Net Verbindung automatisch herstellt. Wenn er so eingestellt ist und er die Verbindung aber nicht aufbaut könnt vielleicht auch noch ein Firmware Update helfen. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. Dazu müsste ich die genaue Konfiguration deines Routers und deine I-Net Einstellungen kennen. Zitieren
Stephan86 Geschrieben 30. August 2004 Autor Geschrieben 30. August 2004 Mal ganz anderst jetzt: Braucht der Router dazu ein Integeriertes Modem?? Mein Router hat nämlich keins. Kann des auch daran liegen? :confused: Zitieren
Just2blue4U Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Folgendes ist der normale Weg um ein Netzwerk mit DSL zu füttern: Splitter -> DSL-Modem -> Router -> PCs (oder noch weitere Switches, etc) Jeder Handelsübliche Router der für den Prifatgebrauch in Haushalten gebaut ist und im MediaMarkt im Regal wartet lässt sich (meisstens über dem Browser) Konfigurieren. Und normalerweise muss der auch ne Rubrik "WAN" oder so haben... und da kann man neben den zugangsdaten auch einstellen, dass der sich automatisch einwählen soll wenn ne internetanfrage kommt... Zitieren
Tronde Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Du brauchst kein integriertes Modem im Router. Das Standartmoden, welches man normalerweise bei seinem Provider erhält reicht voll und ganz aus. Zitieren
Stephan86 Geschrieben 31. August 2004 Autor Geschrieben 31. August 2004 Folgendes ist der normale Weg um ein Netzwerk mit DSL zu füttern: Splitter -> DSL-Modem -> Router -> PCs (oder noch weitere Switches, etc)Genau so hab ich des angeschlossen!! Und normalerweise muss der auch ne Rubrik "WAN" oder so haben... und da kann man neben den zugangsdaten auch einstellen, dass der sich automatisch einwählen soll wenn ne internetanfrage kommt... Unter WAN kann man verschiedene Zugansarten auswählen(z.B. PPPoE) Und dann hab ich unter PPPoE meine Zugangsdaten eingegeben! Ganz unten unter "Idle-Time = 10min" hab ich in das Kästchen bei re-connect einen hacken reingemacht! re-connect: Müsste ja heißen, das wenn ich mit dem Inet nicht verbunden bin oder nichts im Inet mache, trennt er die Verbindung, und so bald ich wieder eine Internetadresse eingebe stellt er eine Internetverbindung her! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.