given_to_fly Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hi, wie bekomme ich eine UCHAR Variable UCHAR test[256]; nach integer? Finde dazu leider nix *grml* Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 int i = atoi((char*)test); sollte gehen :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 26. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2004 hi danke hat wunderbar funktioniert.. eine frage habe ich noch.. Im UChar wert steht 0001 aber in integer variable steht dann nur 1.. kann ich die führenden drei nullen auch in den integer wert übergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Nein. Integer ist ja nur ne Zahl, kein String. Du kannst also höchstens bei der Ausgabe mit printf() oder so angeben, daß du maximal n führende Nullen ausgeben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 26. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hi ok vielen Dank eine frage habe ich noch, kann ich auch den atoi befehl in die umgekehrte reihe machen? also von int in UCHAR denn dann bringt er mir immer access violation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 #include <stdlib.h> #include <string.h> UCHAR zahl[256]; char temp[256]; int i = 30; itoa(i,temp,10); strcpy((char*)zahl,temp); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 26. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2004 #include <stdlib.h> #include <string.h> UCHAR zahl[256]; char temp[256]; int i = 30; itoa(i,temp,10); strcpy((char*)zahl,temp); hi habs schon mit sprintf((char*)zahl,"%d", i) gelöst, danke trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.