muth Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hi, hab nen kleines Problem. Ich will meine Netzwerkkarte auf 10MBit umstellen. Läuft ansonsten nicht mit dem Router zusammen (Weiß der Geier warum...!). Soweit so gut, unter Suse konnte ich das mit dem "mii-tool" machen! Dies gibts unter Fedora 2 leider nicht. Wie mach ich das unter Fedora. Wär schön, wenn mir einer helfen könnte...! Schon mal Danke im Vorraus! Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 schau dir mal ifconfig an # man ifconfig und # ifconfig --help da kann man mit der option "media" angeben ob die Karte an 10 oder 100Mbit angeschlossen wird... ifconfig eth0 media 10baseT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muth Geschrieben 27. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2004 Danke! Werde heut mittag mal nachschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 ...Dies gibts unter Fedora 2 leider nicht... Hoiyyy, wer sagt denn sowas ? ;-) Das mii-tool versteckt sich auf Fedora Systemen im RPMPaket "net-tools". [root@deinekiste root]# up2date net-tools" Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muth Geschrieben 30. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2004 jo, danke! Werd das mal ausprobieren...! Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.