sockä Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 Das Thema sagt es ja schon: wenn man als fertiger FISI einen 400€ Job als Admin, Netzadmin o.ä. macht, wie viele Stunden müsste man da arbeiten? Bei den 400€-Jobs gibt es ja erhebliche Unterschiede, bei manchen sind es 8h / Woche, bei anderen 15h / Woche. Weiß jemand Bescheid oder eine Infoquelle? Ich fange nämlich in 1 Monat eine solche 400€-Stelle als Nebenjob an und muss nächste Woche die Stundenzahl verhandeln. Ich hatte mit 10h/Woche gerechnet, dass wären dann ~10€ pro Stunde. Ist das ok, zu viel, zu wenig?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cH4PpY Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 Das Thema sagt es ja schon: wenn man als fertiger FISI einen 400€ Job als Admin, Netzadmin o.ä. macht, wie viele Stunden müsste man da arbeiten? Bei den 400€-Jobs gibt es ja erhebliche Unterschiede, bei manchen sind es 8h / Woche, bei anderen 15h / Woche. Weiß jemand Bescheid oder eine Infoquelle? Ich fange nämlich in 1 Monat eine solche 400€-Stelle als Nebenjob an und muss nächste Woche die Stundenzahl verhandeln. Ich hatte mit 10h/Woche gerechnet, dass wären dann ~10€ pro Stunde. Ist das ok, zu viel, zu wenig?! also zuviel auf keinen fall denke ich ist ok aber vielleicht bekommst ja noch mehr je nachdem wo du das machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talon Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 ich persönlich würde nicht unter 10,-€ / std anfangen (aber ich steh auch schon paar jahre im berufsleben ) währe ich noch jung würde ich bei ca 5-7 € die std ansetzen und versuchen das möglichste rauszuhandeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cH4PpY Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 ich persönlich würde nicht unter 10,-€ / std anfangen (aber ich steh auch schon paar jahre im berufsleben ) währe ich noch jung würde ich bei ca 5-7 € die std ansetzen und versuchen das möglichste rauszuhandeln 5 € bekommst du schon im supermarkt 7€ habe ich in der Videothek bekommen damals also 10 mindestens aber bei so nem job kannst ruhig mal versuchen mehr rauszuholen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talon Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 ist schon was her das ich nebenbei gejobt hab hat sich das so stark verändert..... dann find ich es gleich noch viel witziger das beim DRK ab 2005 nebenjobs für 1-2 € die std geben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 ich find ehrlich gesagt 10 € zuwenig. Das sind 40 Stunden im Monat wo du bei der Firma wärst. Mit solchen Stundenlöhnen verdirbt man die Preise der Selbständigen. Wenn das mehr Fisis für das Geld machen würden, dann könnt ich meine Firma zusperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 ist schon was her das ich nebenbei gejobt hab hat sich das so stark verändert..... dann find ich es gleich noch viel witziger das beim DRK ab 2005 nebenjobs für 1-2 ? die std geben wird Das dürften die "1 EUR Jobs" des Harz IV Programms sein - gelobt sei Mr. Harz :floet: Als Nebenjob würde ich das nicht bezeichnen. Als Arbeitslosengeldempfänger musst du diese Jobs annehmen, um dir keine Sperre einzufangen - du erhältst dann die 1-2 EUR/Std. zusätzlich zu deinem Arbeitslosengeld II. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 Was du aber auch beachten musst: Je mehr Kohlen du deinem Arbeitgeber abknöpfst, desdo mehr Leistung erwartet er auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 Wenn du das als Nebenjob machst heist das doch dass du schon einen anderen Job hast. Also verdienst du insgesamt doch mehr als 400 EUR?! Deshalb musst du doch deine 400 EUR auch versteuern. Und dann lohnt das ja garnicht mehr! - Oder machst du das schwarz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 30. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2004 Wenn du das als Nebenjob machst heist das doch dass du schon einen anderen Job hast. Also verdienst du insgesamt doch mehr als 400 EUR?! Deshalb musst du doch deine 400 EUR auch versteuern. Und dann lohnt das ja garnicht mehr! - Oder machst du das schwarz? Als Nebenjob neben dem Studium. Da gibt es andere Regelungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 Achso... ja klar, dann ist das kein Problem ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allthatsleft Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 bei 400€ im Monat würde ich nicht mehr als 8h die Woche arbeiten. Jeder Student bekommt als Aushilfe 10-15€ die Stunde. Ich nehme privat 25€/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 bei 400€ im Monat würde ich nicht mehr als 8h die Woche arbeiten. Jeder Student bekommt als Aushilfe 10-15€ die Stunde. Ich nehme privat 25€/h aber er ist ausgelernt. auch wen er studiert, kann er einen höheren Preis verlangen. Entweder sein Arbeitgeber sucht sich einen anderen Studenten, der es ihn für wenig Geld macht oder er zahlt ne Firma, wo er etliches mehr zahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honey Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 in welchem bundesland arbeitest/studierst du denn? ich bekam in Sachsen-Anhalt fuer einen Programmier-Nebenjob 7,90 Euro/Stunde und das war schon ne Menge fuer die Gegend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 Ich denke das ist allgemein in den neuen Bundesländern so, wenn du nicht grad in Berlin bist hier kannst du froh sein, über 7,-€ die Stunde zu bekommen. Ein normaler Arbeiter verdient hier (Bautzner Gegend) kaum mehr als 10,-€ (wenn überhaupt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 dann find ich es gleich noch viel witziger das beim DRK ab 2005 nebenjobs für 1-2 € die std geben wird Sind das wirklich richtige Nebenjobs (z.B. auf 400€-Basis)? Ich fahre regelmäßig (alle 14 Tage, 8 Stunden) den Krankenwagen beim DRK. Dafür bekomme ich eine Aufwandsentschädigung von 2€/h. Das ist aber auch kein Nebenjob, sondern eine Ehrenamtliche Tätigkeit. Grundlegend gibt es da gar kein Geld. Ich glaube wohl eher, dass Talon so etwas meint, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sissle Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 Zitat: Zitat von Talon dann find ich es gleich noch viel witziger das beim DRK ab 2005 nebenjobs für 1-2 € die std geben wird Sind das wirklich richtige Nebenjobs (z.B. auf 400€-Basis)? Ich fahre regelmäßig (alle 14 Tage, 8 Stunden) den Krankenwagen beim DRK. Dafür bekomme ich eine Aufwandsentschädigung von 2€/h. Das ist aber auch kein Nebenjob, sondern eine Ehrenamtliche Tätigkeit. Grundlegend gibt es da gar kein Geld. Ich glaube wohl eher, dass Talon so etwas meint, oder? Nein, es ist ganz einfach, Langzeitarbeitslose sollen sich durch solche wenig bezahlten Jobs etwas zu Ihrer "Arbeitslosenhilfe/Sozialhilfe" dazuverdienen um damit auch wieder ins Arbeitsleben zu integriert werden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.