Metalsun Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 habe bei der Bundeswehr die möglichkeit Fachinformtiker zu machen... aber welche richtung.... was schlagt ihr mir vor... mir ist es egal ob sys oder prog... kann beides gleich gut zurzeit was kommt in der zivilen welt besser zur zeit... gruß stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 was kommt in der zivilen welt besser zur zeit... Das ist völlig uninteressant, da die Welt in 2 - 3 - 5 Jahren anders aussieht. Mach dasjenige, wo deine Neigungen und Interessen größer sind. Dann bist du mit etwas mehr Motivation auf der Arbeit und kommst somit in der zivilen Welt besser an (zur Zeit). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metalsun Geschrieben 27. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2004 da magst du recht haben... ich werde aber noch lange bei der BW bleiben und deswegen sieht meine motivation immer gut aus ;-) deswegen weiß ich nicht, wie es weiter geht ;-P und meine neigungen sind zur beiden seiten gleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hi, fang mit AE an. Und wenns dir zu blöd wird, dann kannst immernoch wechseln nach nem Jahr. cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metalsun Geschrieben 27. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2004 wie man kann wechseln... das ist mir neu... wie sieht den die genaue ausbildung bei den beiden aus... sind die sehr unterschiedlich.... was ist schwerer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JumP! Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 ich würd Fisi machen! entweder man kann proggen oder nicht, das is deine sache aber als fisi hast du ausserhalb des bundes mehr chancen!! Netzwerkheinis brauch man immer :-) AE musste schon sehr gut sein um mal eben ne satelle zu bekommen, find ich !!! cya!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metalsun Geschrieben 27. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2004 das hört sich gut an.... so in die richtung habe ich auch schon gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 ich würd Fisi machen! entweder man kann proggen oder nicht, das is deine sache aber als fisi hast du ausserhalb des bundes mehr chancen!! Netzwerkheinis brauch man immer :-) AE musste schon sehr gut sein um mal eben ne satelle zu bekommen, find ich !!! cya!!! Anwendungsentwickler sind eher gefragt. Momentan werden auch die FISYplätze bei vielen Firmen verringert und gegen AEplätze getauscht. Auch bei "meiner" Firma wo 3000 Leute arbeiten. Ich würde Anwendungsentwicklung machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JumP! Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 Naja gut aber PROGGEN IS PROGGEN und da er bei der Bundeswehr is denke ich mal das er auch eher so technik mäßig drauf is!!! Wer beim Bund ist und es da gut findet is wohl kaum eher einer der den ganzen tag im büro haengt und irgendwas proggt?? FISI is meiner Meinung nach abwechslungsreicher! Aber es bleibt immernoch seine entscheidung ! mfg..JumP! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 @Metalsun Wenn du die Tätigkeiten der beiden Ausbildungsberufe nicht kennst, rate ich dir zum BIZ (Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur) zu gehen und dort die Beschreibungen der Berufe durchzulesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 Warum in die Ferne schweifen... Informationen zu den IT-Berufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 Ich würde trotzdem das BIZ empfehlen, da die Informationen dort sehr viel ausführlicher sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.