DoScha Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hallo zusammen, hab nur kurz eine Frage. Wie konvertiere ich mp3´s in das midi-Format??? Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe... Machts gut, Gruß DoScha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 also geht normal ned. mp3 ist wie eine wav Datei. Sie wird in Schwingungen aufgenommen, wobei die hohen abgeschnitten werden und zur Komprimierung benutzt werden. Das ganze wird in Rohformat gespeichert. midi jedoch enthält Noten. Sie werden von der Soundkarte intern erzeugt. Deswegen hört sich jede midi-datei auch auf anderen Soundkarten unterschiedlich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoScha Geschrieben 30. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2004 Danke für die Antwort. Gruß DoScha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 Also bei google finden sich einige mp3 to midi converter... denke aber mal alle zahlungsbedürftig aber vielleicht lässt sich da ja doch ein kostenloser entdecken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 Also ich hab mal einen kostenlosen benutzt. Vielleicht find ich den noch mal... Ich schau heute abend mal nach. Aber so viel vorab: Die Quali ist schrecklich! Bei einfachen Files mit einem Instrument geht es vielleicht noch, aber sobald Bass dazu kommt ist es vorbei. Greetz, KingChaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.