Sicker Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 hallo, ich habe mir vor einiger zeit freenet dsl bestellt und seit heute bin ich auch hardwaremäßig komplett. ich habe den treiber für das modem (avm fritzbox sl) installiert und daraufhin die freenet-verbindungssoftware. bei dieser installation habe ich angegeben, den freenet-dsl treiber installieren zu wollen. wenn ich das proggie dann starte soll ich meine ortsvorwahl eingeben. daraufhin versuche ich eine verbindung zu erstellen doch es kommt eine fehlermeldung "telefonleitung besetzt". dann habe ich die cd, die die telekom dem splitter beigelegt hat eingelegt und den verbindungstest ausgeführt. dort wird gesagt, dass mein anschluss in ordnung wäre und eigentlich alles so wie es sein sollte. doch zur verbindung über die freenet-software kommt es trotzdem nich - ich habe die hotline angerufen, dort sagte man mir, dass die telekom-software sich nicht mit anderen treibern vertragen würde, ich solle also alles an telekomsoftware (speedmanager) sowie die freenetsoftware deinstallieren und daraufhin die freenetsoftware erneut installieren. so habe ich das auch gemacht, doch nach wie vor erhalte ich bei einem verbindungsversuch die meldung, die telefonleitung sei besetzt. vielleicht noch interessant wäre die sache, dass ich ein internes 56k-modem habe und dafür natürlich auch den treiber installiert. könnte dies ein problem sein ? was kann ich tun ? ich würde mich über einige antworten freuen, cu sicker achja, falls es wichtig sein sollte: os ist win2000 pro Zitieren
robotto7831a Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Hallo, ich kenne die Freenet Software jetzt nicht, aber man kann da bestimmt einstellen ob man mit Modem oder DSL online gehen will. Frank Zitieren
stp20359 Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Du kannst die Verbindung über die AVM Software einrichten ohne die freenet software zubenutzen! Siehe hier: freenet Hilfe Wichtig ist das du einen PPPOE Treiber auf deinem Rechner hast! Zitieren
Sicker Geschrieben 28. August 2004 Autor Geschrieben 28. August 2004 hallo nochmal, vielen herzlichen dank ! ich habe mir raspppoe runtergeladen und installiert und bis jetzt läuft alles wunderbar :OD zwar nicht mit der freenetsoftware, aber soweit ist das schonmal sehr gut :marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.