Gast Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hallo! Wir haben hier an zwei PCs die vernetzt (LAN, 100 mbit/s) sind zwei Webcams vom Typ 'Logitech Quickam Messenger' angeschlossen. Als Software benutzen wir ICQ Lite 4.1 mit der Erweiterung 'ICQ Video'. Nun haben wir folgendes Problem: Bei dem einen PC kann man sich selbst und das Bild des anderen sehen und auch den Ton hören. Am anderen PC jedoch wird nur das eigene Bild angezeigt, das Fenster in dem das Bild des Gegenübers erscheinen sollte bleibt leer und es wird auch kein Ton übertragen. Danach haben wir es noch mit Netmeeting getestet, aber dort ist es das exakt das selbe Phänomen. Die Kameras selbst funktionieren beide einwandfrei, am jeweiligen PC wird alles richtig angezeigt. Ich bin echt ratlos... Das Netzwerk läuft ansonsten auch ohne Probleme, Netzwerkspiele und Dateien hin und her schieben funktioniert prima und schnell. Hat hier vielleicht jemand einen Tip woran es noch liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. August 2004 Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hallo, Kontrolliere mal, ob eine Personal Firewall oder die Windows-eigenen Firewall aktiviert ist. GGf. musst Du die Ports per Hand freischalten. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. August 2004 Teilen Geschrieben 29. August 2004 Ich denke auch, dass es am Netzwerk liegt, auf beiden PCs ist jedoch keine Firewall aktiv. Inzwischen habe ich noch diverse Dinge getestet (man klammert sich ja an jeden Strohhalm): DirectX 9.0c auf beiden PCs erneut installiert, Grafikkartentreiber aktualisiert, neuesten Treiber von der Webcam installiert (Quickcam 8.3.0) usw. Es hat aber alles nichts genutzt. Die PCs laufen beide unter Windows XP Professional mit SP1, da beide von mir installiert wurden sind sie recht gleich eingerichtet, nur der eine ist ein AMD-System (XP 2200+ auf Asus A7NAX-irgendwas) und der andere ein Intel-System (P4 2,4 auf Asus P4C800-E Deluxe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo! Mittlerweile funktioniert es. Woran es genau liegt kann ich nicht sagen, jedenfalls haben beide PCs inzwischen das Servicepack 2 für Windows XP bekommen und jetzt geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.