Zum Inhalt springen

Bild von Webcam wird nicht übertragen

Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben hier an zwei PCs die vernetzt (LAN, 100 mbit/s) sind zwei Webcams vom Typ 'Logitech Quickam Messenger' angeschlossen. Als Software benutzen wir ICQ Lite 4.1 mit der Erweiterung 'ICQ Video'. Nun haben wir folgendes Problem: Bei dem einen PC kann man sich selbst und das Bild des anderen sehen und auch den Ton hören. Am anderen PC jedoch wird nur das eigene Bild angezeigt, das Fenster in dem das Bild des Gegenübers erscheinen sollte bleibt leer und es wird auch kein Ton übertragen.

Danach haben wir es noch mit Netmeeting getestet, aber dort ist es das exakt das selbe Phänomen. Die Kameras selbst funktionieren beide einwandfrei, am jeweiligen PC wird alles richtig angezeigt. Ich bin echt ratlos...

Das Netzwerk läuft ansonsten auch ohne Probleme, Netzwerkspiele und Dateien hin und her schieben funktioniert prima und schnell.

Hat hier vielleicht jemand einen Tip woran es noch liegen könnte?

Ich denke auch, dass es am Netzwerk liegt, auf beiden PCs ist jedoch keine Firewall aktiv. Inzwischen habe ich noch diverse Dinge getestet (man klammert sich ja an jeden Strohhalm): DirectX 9.0c auf beiden PCs erneut installiert, Grafikkartentreiber aktualisiert, neuesten Treiber von der Webcam installiert (Quickcam 8.3.0) usw. Es hat aber alles nichts genutzt.

Die PCs laufen beide unter Windows XP Professional mit SP1, da beide von mir installiert wurden sind sie recht gleich eingerichtet, nur der eine ist ein AMD-System (XP 2200+ auf Asus A7NAX-irgendwas) und der andere ein Intel-System (P4 2,4 auf Asus P4C800-E Deluxe).

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...