Gast Geschrieben 29. August 2004 Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hallo! Ich habe seit kurzem das Asus P4C800-E Deluxe und nach dem BIOS-Update von Version 1016 (die Version war beim Kauf vorhanden) auf 1017 ist mir aufgefallen, dass es beim Booten sehr lange bei den BIOS-Meldungen stehen bleibt. Nach dem Update habe ich es auf die Default-Einstellungen zurückgesetzt und dann meine Einstellungen getroffen (Fullscreen Bootlogo deaktiviert usw.). Zwischen der Anzeige des vorhandenen RAMs und dem Auflisten der IDE-Geräte steht der PC mehr als 10 Sekunden still, ich meine vor dem Update waren das gerade mal zwei bis drei Sekunden. Im Moment sind nur die beiden normalen IDE-Ports belegt, der erste mit zwei Festplatten und der zweite mit DVD-ROM und CD-Brenner. Die anderen IDE-Ports habe ich im BIOS deaktiviert bzw. eingestellt, dass er nicht nach Geräten scannen soll. Aber das hat alles keine Besserung gebracht. Es ist zwar kein wirklich schlimmes Problem, aber es nervt doch schon ein wenig. Hat hier noch jemand einen Tipp für mich? Ich habe schon sehr viele verschiedene BIOS-Einstellungen versucht, auch immer wieder zwischendurch die Standardeinstellungen geladen und weiss echt nicht mehr weiter. Was ich noch nicht getestet habe ist ein Downgrade des BIOS, das möchte ich aber auch nicht zwingend machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.