Brei Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hi es wird nach dem laden der seite aufgerufen, das hab ich mit ein paar alerts herausgefunden. Wenn aber nun eine große Grafik in der Seite ist, und der User blos Modem hat, wird dann der onload nachdem die Grafik geladen ist aufgeführt oder schon wärend des Ladens? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 das onload event tritt dann ein, wenn der Browser den kompletten source bis zum </body> geparsed hat. Meiner meinung nach, findet das "nachladen" von bildern parallel dazu statt, also sollte es auch schon ausgefürht werden wenn das bild noch nicht da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 30. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2004 aha, ich habe nämlich das problem dass meine Javascripts manchmal fehler ausspucken. Ich denke das liegt an einem zeitlichen Problem. Die Scripts sollen nämlich mehrer Bilder der navigation anpassen. Und das über 3 Frames verteilt (navi oben, navi links, in der mitte der inhalt) Habe im onload des inhalts funktionsaufrufe in eine externe js datei, von dort aus werden dann bilder ausgetauscht. Beim aktualisieren kommt hin und wieder dann das problem "xxy ist null oder kein objekt". Wie kann ich jetzt den ablauf so kontrollieren, dass die funktionen erst aufgerufen werden, wenn die anderen frames, und am besten auch die zugehörigen bilder, komplett geladen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 das onload event tritt dann ein, wenn der Browser den kompletten source bis zum </body> geparsed hat. Meiner meinung nach, findet das "nachladen" von bildern parallel dazu statt, also sollte es auch schon ausgefürht werden wenn das bild noch nicht da ist. Ich bin der Meinung, OnLoad tritt dann auf, wenn der Browser die Seite geladen hat. In dem Moment springt ja auch die Anzeige in der StatusLeiste um (von "Connecting to ..." über "Transfering data..." zu "Done") und dann löst der Browser den Event aus. Würde ich jetzt sagen. Sonst würde ein OnLoad auch wenig Sinn machen, ein OnParseBody wäre dann passender (weil das ja eher auftritt als das OnLoad). Wie kann ich jetzt den ablauf so kontrollieren, dass die funktionen erst aufgerufen werden, wenn die anderen frames, und am besten auch die zugehörigen bilder, komplett geladen sind? Da sich das ganze in Frames abspielt, nicht über die OnLoad der jeweiligen Seite. Kann dir im Moment nicht sagen, ob man per Javascript (oder überhaupt) den Status einer Seite abfragen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 frag doch einfach ab, ob dein objekt existiert und falls nicht per setTimeout() im 1-3 sekundentakt wieder nachfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 30. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2004 also so ungefähr so?: function machmal() { if(parent.leftFrame) mach dies und das; else window.setTimeout("machmal()",1000); }[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.