Quoth Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 Ich habe ein Problem, ich arbeite an einem Projekt bei dem eine Website Daten an ein C-Programm übergeben soll. Mein aktuelles Problem ist, wie ich es schaffe, dass beim Klick auf den Flaggen-Link (zur Sprachumschaltung) eine Variable (0=de und 1=en) an das C-Programm übermittelt wird. Funktioniert das mit "onclick"? :confused: Danke schon jetzt für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 dies geht aber nur falls du es irgendwie geschafft hast, deinem webserver C programme beizugringen. Ob oder wie das geht, weiss ich nicht. Oder verwendest du PHP/ASP etc. mit dem du die C Programma aufrufst? <a href="lang.c?lan=0">das ganze auf Deutsch bitte</a> <a href="lang.c?lan=1">das ganze auf Englisch bitte</a> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 30. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2004 Meine HTML-Seite braucht das C-Programm nicht. Das Programm bekommt über ein CGI_Read die Daten von der Seite die es benötigt. An anderer Stelle funktioniert das schon. Nur jetzt mit dem Link steh ich irgendwie auf dem Schlauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 Meine HTML-Seite braucht das C-Programm nicht. Das Programm bekommt über ein CGI_Read die Daten von der Seite die es benötigt. An anderer Stelle funktioniert das schon. Nur jetzt mit dem Link steh ich irgendwie auf dem Schlauch. ich hab keinen blassen schimmer von was du redest, aber wenn du mir die andere stelle zeigst an der es funktioniert, kann ich dir vielleicht helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 30. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2004 Sorry An dieser Stelle werden die User-Eingaben "Programm" und "Parameter" an das CGI übergeben das dann die Daten für das eigentliche Programm übermittelt. ist mit Javascript umgesetzt: <SCRIPT> //<!-- function CheckParam() { var string1=document.ParamForm.parameter.value; var n=parseInt(string1); if (isNaN(n) || (n<0) || (n>10)) { alert("Bitte richtigen Parameterwert eingeben (0-10)"); document.ParamForm.parameter.focus(); } } function DataSubmitted() { var par_val=parseInt(document.forms[0].parameter.value); if (!isNaN(par_val) && (par_val >= 0) && (par_val <= 10)) { return true; } alert("Bitte richtigen Parameterwert eingeben (0-10)"); document.ParamForm.parameter.focus(); return false; } //--> </SCRIPT> <FORM name="ParamForm" action="../cgi-bin/cgiread" target="_self" onsubmit="return DataSubmitted()" method="GET"> <H3>Programmauswahl</H3> <INPUT type="radio" name="program" value="1" checked> Programm 1<br> <INPUT type="radio" name="program" value="2"> Programm 2<br> <INPUT type="radio" name="program" value="3"> Programm 3<br> Programmparameter 0-10: <INPUT type="text" name="parameter" onblur="CheckParam()"> <INPUT type=submit> </FORM> <!--#echo var="DATE_LOCAL" --> <!--#exec cgi="/cgi-bin/init_ data" --> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 Bei deinem eben geposteten Qelltext übergibst du die Formularvariablen mit GET. Der in kills erstem Post gezeigten Lösungsansatz mit "../cgi-bin/cgi_sprache?lang=x" benutzt auch GET-Parameter. Wenn du also im Modul cgi_sprache einen CGI_Read machst, solltest du die Variable lang bekommen, die dann je nach Link die ID der gewünschten Sprache enthält (hier "x"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.