Zum Inhalt springen

G3 OS 9.2 - D1FTP --> 50kb speed

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute,

ich hab nen G3, also so einen(http://www.everymac.com/systems/apple/powermac_g3/stats/powermac_g3_333_mt.html)

Weiß jemand, was da für ne Netzwerkkarte drinne is? (Ich glaub des war schon mega cooles onboard Interface... bin ich aber nicht ganz sicher...)

Wenn ich via FTP auf meine Windows Büchse zugreife, um größere Dateien hochzuladen, im LAN, dann dauert das echt ewig.

Das D1FTP Programm gibt mir max ~50kb/s aus, eher 44kb/s.

Ich hab aber 100er Netzwerk daheim, nur der MAC will nicht so recht.

Was ist denn beim MAC zu beachten, damit der auch schnellen Datentraffic handeln kann? Wie kriegt man das raus, also wie kann ich den "Netzwerkadapter" auslesen oder so?

Bin MAC-mäßig nicht so fit, verwende ihn nur als Homerecording Station...

Ach ja nochwas:

Der Busspeed wird ja mit 66 MHZ angegeben, mein MAC frisst aber auch 100er RAM ohne Probleme, kann da einer was zu sagen? thx

Vielen Dank für tipps...

Geschrieben
Weiß jemand, was da für ne Netzwerkkarte drinne is?

Ja, die Seite die du da referenziert hast schreibt was dazu. ;-)

10Mbit onBoard. Also vielleicht besser eine 10/100er Karte einbauen.

Wenn ich via FTP auf meine Windows Büchse zugreife, um größere Dateien hochzuladen, im LAN, dann dauert das echt ewig.

10Mbit sind ja auch nicht soooo schnell. Greifst du denn sicher über FTP zu - oder über AppleTalk? Falls über AppleTalk ist das kein Wunder mit der "Speed" ... ;-)

Ach ja nochwas:

Der Busspeed wird ja mit 66 MHZ angegeben, mein MAC frisst aber auch 100er RAM ohne Probleme, kann da einer was zu sagen?

Ja, RAM ist abwärtskompatibel.

Geschrieben

hi Big Al,

aber es steht ja: Das es 10Base-T in 10 und in 100er Ausführung gibt. Tjoa, und das hab ich oben schon gefragt, WO kann ich das denn einsehen, in MAC os 9.2? (Also was es denn letztendlich für'n Interface is?)

Oder hab ich Tomaten auf den Augen? Hmm wäre möglich... :D

Also logo sicher via FTP. FTP Server auf Windows, FTP Client aufm MAC.

(Hier wurd mir schonmal DAVE empfohlen und so was ... wüürg...)

Da hast du natürlich recht, ich depp, das mit dem RAM, dann läuft er halt nur mit 66 MHZ...

Also 10/100er PCI karte rein und fertig? Oder gibts da was zu beachten?

thanx

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...