unite Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 wer kann mir erklären, was ein OXYMORON ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Das ist das einzige was ich dazu gefunden habe: Oxymoron :D Du und Streetpunk, hätt' ich dir gar nicht zugetraut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 2. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2001 ich weiss nicht wovon du sprichst, ich habe es aus dem Buch: Der Wert NULL Mit SQL kann man auch festlegen, welche Werte eine Spalte speichern darf. Der Begriff NULL-Wert ist fast ein Oxymoron (in der Art »beredtes Schweigen«), da ein Feld mit einem Wert von NULL eigentlich keinen Wert enthält. was mich interessiert, ist die genaue Bedeutung des Wortes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigden Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Oxymoron das; -s,-mora rhetorische Figur, Zusammenstellung einander widersprechender Begriffe Quelle: Langenscheidt Fremdwörterbuch online Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 2. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2001 vielen DAnk!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Oxymoron [griech.] das, -s/...ra, Rhetorik, Stilistik: Zusammenstellung zweier einander widersprechender Begriffe (z. B. >bittersüß<, >beredtes Schweigen< ). Quelle: Brockhaus - Die Enzyklopädie: in 24 Bänden. Verlag: © F.A. Brockhaus GmbH, Leipzig - Mannheim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Oxymoron? Assoziiere ich mit Punkrock. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 ALs ein Oxymoron wird etwas bezeichnet, bei dem zwei Worte einen Widerspruch ergeben. Sowas wie "helle Dunkelheit" oder "Süße Bitterkeit" zum Beispiel. Es gab da mal einen netten Comic in dem dieselbe Frage gestellt wurde. Der andere gab dann eine Antwort wie meine oben und dann kam als Frage zurück: "Sowas wie 'Microsoft Works?'" "Bingo!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 [besserwisser] Sowas lernt man doch in jedem Deutschuntericht in der Schule, zumindest im Abi [/besserwisser] Aber der mit "Microsoft works" ist echt cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawkeye: <STRONG>Microsoft Works</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Da war doch mal so ein Film Danny deVito, wo er ein paar Kadetten Englischunterricht erteilen soll. Da erklärt er den Jungs auch was ein Oxymoron ist. Mr.Bill oder so hieß der Film Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von B.J.Honeycut: <STRONG>Da war doch mal so ein Film Danny deVito, wo er ein paar Kadetten Englischunterricht erteilen soll. Da erklärt er den Jungs auch was ein Oxymoron ist. Mr.Bill oder so hieß der Film</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.