Scratch Geschrieben 3. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hi, also ich hab gestern abend schonmal nachgeguckt man hat nur die Möglichkeit zwischen: 10 MBit half 10 MBit Full 100 MBit half 100 MBit Full und Auto zu wählen :confused: Da fehlt doch 1000 MBit Full !!! Hmm hab den Treiber aber original von der beiliegenden DLink CD installiert. Hab auf der Webseite von DLink geguckt da gibts keine Updates oder sowas ... Nochwas zum Netzwerk: Der Switch ist nicht managebar alle Rechner benutzen die selbe NIC !! Werd heute Abend die Karte mal komplett deinstallieren und nochmal neu drauf machen. Danke schonmal für die vielen Postings !! :uli Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 3. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hi, selbst eine Neuinstallation hat nichts gebracht :-( Was nun ?? Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 Schau auf der D-Link Seite nach ob es dort eine neuere Treiberversion gibt. http://support.dlink.com/products/view.asp?productid=DGE%2D530T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 7. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2004 Neuster Treiber (v6.23) war installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, ist der Durchsatz bei 100Mbit auf beiden Seiten normal? Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ja !!! Stelle ich 100 MBit/Full ein ist alles ok (ca. 8 MB/s) !! Stell ich Auto ein (ist default) dann erreich ich maximal die bewärten 12 MB/s Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ja !!! Stelle ich 100 MBit/Full ein ist alles ok (ca. 8 MB/s) !! Stell ich Auto ein (ist default) dann erreich ich maximal die bewärten 12 MB/s Gruß Scratch sag mal wie stark sind die rechner die die karten haben? ich hatte das problem dass ein 233MMX mit ner 100mbit karte nicht viel schneller war als mit 10er... (also transfertechnisch ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 Rechner 1 -> P3 800 Mhz, 384 MB Ram Rechner 2 -> P4 1,6 Ghz, 768 MB Ram Rechner 3 -> AMD XP 1,7 Ghz, 512 MB Ram Also an dem liegts doch hoffentlich nicht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 12. September 2004 Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hallo, ich habe auch schon öfters Probleme mit Cisco Cat zu Gbit Karten die kein 1000/FullDuplex unterstützen. Gute Gbit Karten lassen sich auf FDX einstellen! An deiner Stelle würde ich mal mit Knoppix booten und schauen, ob deine Karte unterstützt wird. Wenn ja, unter Linux den Durchsatz messen. Nun kannst du den Windows Treiber ausschliessen. -Ist der Durchsatz unter Knoppix gut (normal) hat der Windows Treiber ein Problem => Karte auf 100/MBit FDX einstellen. -Gleicher Durchsatz unter Knoppix => kein Treiberproblem (ausser Linux Treiber ist ebenfalls schlecht.....).=> wenn möglich andere Karte benutzen, um Switchprobleme auszuschliessen. - Ist mit einer anderen Karte der Durchsatz mit Auto/auto ebenfalls schlecht => Probleme mit Switcharchitektur (...),Flowcontrol usw. Was kannst du an deinem Rechner/Treiber noch einstellen (wie sind die Einstellungen?)? => ==>Flowcontrol ==>Jumbo Frames Kannst ja auch mal mitsniffen, ob die Karte/Switch im Gbit Modus Müll sendet.. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 any updates? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 13. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2004 Sorry, musste mir Knoppix erst Downloaden. Habe (unter Windows) keine Möglichkeit die Karte speziel auf 1000/FDX einzustellen. Linux werd ich die nächsten Tage probieren !! Werd mich dann auch gleich melden !! Danke! Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.