Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Opera, da dieser Browser nicht von Roboform supported wird.

Am wichtigsten der Reihenfolge nach sind mir: Mousegesten (identische), Geschwindigkeit, eigene Suchfenster, multiple Browserfenster im gleichen Programm, integrierter Downloadmanager, Popupblocker, Notizfunktion.

Muss kein Mainstreambrowser sein, kann gerne auch englisch ohne mailclient und mit 400 benötigten plugins sein, preislich bis 30-40€uro wäre ok.

Thx a alot!

Geschrieben

is zwar nicht die Antwort, aber darf man sich "mousegesten" so vorstellen das, wenn ich z.B: die maus ganz schnell nach links zieh, zurück gehe usw.?

Geschrieben

Schon mal Mozilla probiert?

Kostenlos, realtiv schnell, Mausgesten per Plugin nachrüstbar (Optimoz), Downloadmanager, Popupblocker usw.

Geschrieben
is zwar nicht die Antwort, aber darf man sich "mousegesten" so vorstellen das, wenn ich z.B: die maus ganz schnell nach links zieh, zurück gehe usw.?

Dazu muss man aber die rechte Mousetaste gedrückt halten, sonst könnte man ja versehentlich einen Befehl auslösen, wenn man die Mouse schnell bewegt. ;)

Geschrieben
Ich nutze den Avantbrowser - basierend auf IE6.

Basierend auf IE6... ist fast schon etwas euphemistisch... Avantbrowser ist der IE6, nur mit anderer GUI. Was diesem Browser (besser der Browsererweiterung) zugrunde liegt, sind die DLLs des IE. Das einzige was dabei ander ist, sind die darauf aufsetzenden Funktionen.

Ein Grund den IE nicht zu verwenden, ist z.B. die Sicherheit (ohne jetzt weiter auf dieses Thema einzugehen). Mit einer neuen GUI für den IE hast du nichts gewonnen...

EDIT: Gilt nicht nur für den Avantbrowser. Es gibt noch mehr solche Browsererweiterungen oder "Browser" von anderen Tools (Real-Player Browser wurde mir z.B. mal als nicht IE Browser genannt). Diese basieren alle auf Windowsfunktionen, welche nichts anderes als "der IE" sind.

Geschrieben

Kleine Bitte am Rande:

Verkneift euch bitte den IE-gegen-den-Rest-der-Online-Welt-Flamewar. Danke.

Geschrieben

Verkneift euch bitte den IE-gegen-den-Rest-der-Online-Welt-Flamewar.

Aus diesem Grund sagte ich das oben alles nur so allgemein, ohne auf irgendwas "da is der aber besser" o.ä. einzugehen.

EDIT:

Es ging mir nur darum, das man sich mit solchen Browser nicht in falscher Sicherheit wiegen soll...

(und auch mit Alternativen kann und soll man das nicht)

Geschrieben
Es ging mir nur darum, das man sich mit solchen Browser nicht in falscher Sicherheit wiegen soll...

Es ging um Browseralternativen und nicht um Sicherheit (weil falsches Forum und anderer Diskussionshintergrund).

Und Bestätigung deiner Aussage:

*Ich weiss, was ich auf meinem Rechner tue - auch mit IE*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...