Biker-Azubi Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 tach also zum thema fragen die die welt bewegt " schlafen kühe im stehen oder legen die sich hin"????? tja sowas macht man in der ausbildung, ist ja fast n tag dafür draufgegangen weil keiner im betrieb wusste ob die rindviecher im stehen oder im liegen pennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Kuehe schlafen im liegen, Pferde im stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker-Azubi Geschrieben 2. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2001 biste dir da ganz sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^SaT^ Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Ich glaub der Thread gehört eigentlich eher ins Daily-talk oder so. Huhu Mods, Admins.. Und zum Thema: Kühe pennen im liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 @Biker-azubi Für Fragen wie diese haben wir den "DailyTalk". Das gehört nicht hierher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 es sei denn diese frage ist eine sexistische welche und bezieht sich auf unseren job. dann ist sie allerdings unklar formuliert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Hi *schau aus dem Fenster und leucht ein paar Kühe mit der Maglite an* Die schlafen definitiv im liegen! Wenn ich ne Digitalkamera da hätte, könnte ich dir sogar den Beweis schicken. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 @Crash *prust* *lach* *freu* kann ich mir gut vorstellen, du leuchtest zum fenster raus und siehst das das Viech liegt, aber jetzt isses geblendet und rennt wie irre über die Wiese...!! Sorry, musst ich einfach loswerden... Gruß Nick P.S.: Pass auf das du dem Viech nicht in freier Wildbahn begegnest, sonst gibts Rache..... Ruhestörung bei Rindviechern!!! *prust* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niggel Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dagegen: <STRONG>Pferde im stehen</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von niggel: <STRONG> ...und wer hat dir dieses märchen erzählt??? :eek: :eek: :eek:</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyWave Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Auf der Wiese liegen die Viecher und im Stall stehen sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niggel Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FunkyWave: <STRONG>Auf der Wiese liegen die Viecher und im Stall stehen sie.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Hi Also ich komm definitiv NICHT aus ner Grossstadt. Wohn in nem Vorort - so'n was grösseres Kaff - wo es soagr noch Kühe und Pferde gibt. bauernhof 3 Häuser weiter. Dafür muss ich nur aus meinem Dachfenster rausschauen und 50 Meter weit schauen. Direkt hinter dem Bach liegen die. Deshalb auch kein Prob mit der Maglite anzuleuchten. @LtNick2: Und keine Angst . Die sind von dem Licht ja nicht mal aufgewacht. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Hallo! Mir hat mal einer erzählt, daß es eine Mutprobe gibt bei der man gegen stehende, schlafende Kühe tritt so daß diese umkippen. Dabei wachen die dann wohl auf und man sollte schnell wegrennen, bevor die Kühe merken was los ist und wieder auf den Beinen sind. Ich weiß aber nicht, was an der Story dran ist. -- Tailgunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Oh man. Wenn ich das hier alles so lese, dann wundert es mich überhaupt nicht, dass Greencards verteilt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. August 2001 Teilen Geschrieben 4. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner: <STRONG>Hallo! Mir hat mal einer erzählt, daß es eine Mutprobe gibt bei der man gegen stehende, schlafende Kühe tritt so daß diese umkippen. Dabei wachen die dann wohl auf und man sollte schnell wegrennen, bevor die Kühe merken was los ist und wieder auf den Beinen sind. Ich weiß aber nicht, was an der Story dran ist. -- Tailgunner</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. August 2001 Teilen Geschrieben 4. August 2001 @Crash2001 Vielleicht ist das auch echt nur ein Gerücht und es gibt diese Mutprobe nicht. Aber ist schon interessant, auf was für Ideen die Leute doch kommen. -- Tailgunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 4. August 2001 Teilen Geschrieben 4. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001: <STRONG> Ich seh die Kühe schon wieder draussen im liegen schlafe. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 Also um mal eins klar zu stellen. Kühe können im stehen und im liegen schlafen. Sicherlich kommt es öfter vor, das sie sich hinlegen, abermanchmal bleiben sie auch stehen. Hier kommt wirklich jeder aus der Großstadt oder? Sonst müßtet ihr ja wissen, das das nicht nur ne Story ist, mit dem umschubsen von Kühen. Ich hab 20 Jahre auf dem Dorf gewohnt, und hier ist das praktiziert worden. Man nehme ca. 2-3 leicht angetrunkende Jugendliche und eine Herde Kühe. Naja, dann einfach die schlafende raussuchen und am besten zu zweit dagegenwerfen. Die fällt dann wirklich um wie ein nasser sack. Dann macht man sich am besten gaaanz schnell aus dem Staub, und versucht dabei den Haufen auszuweichen. Allerdings brauch die Kuh schon 5-10 Sekunden bis sie überhaupt gemerkt hat, was jetzt passiert ist. Danach würd ich mich aber vom Acker machen. Also wenn ihrs mal versuchen solltet schreibt mal eure berichte wies war Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^SaT^ Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 @ FaFo: Sag mal sollten sich die Kühe dann nicht mit der Zeit dran gewöhnt haben? Oder gabs bei euch auf dem Land nicht so viel Alk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwerg Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 @^sat^ Sie haben doch draus gelernt, sie schlaffen doch jetzt im liegen. Also auf der Weide hab ich noch nie ne Kuh im stehen schlaffen sehen, nur im Stall. Aber Pferde schlaffen im stehen, zumindest wenn sie nicht krank sind oder zu alt oder sie jemand umgeschupst hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 Hallo! Ich komme eigentlich schon vom Lande, aber irgendwie sind wir nie auf die Idee gekommen, nachts bei den Kühen vorbeizuschauen... Das werde ich mir aber demnächst nochmal anschauen -- Tailgunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 Hi Also auf die Idee Kühe oder Pferde umzuschubsen sind wir auch nicht gekommen. Musst ja in nem tierisch langweiligen Kaff gewohnt haben, dass ihr so ne Beschäftigungstherapie hattet. P.S.: Ich hab trotzdem noch NIE ne schlafende Kuh gesehen, die stand. Kann aber auch sein, dass die Kühe hier zu faul dafür sind. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tilt Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Also ich meine das Kühe definitiv im Stehen schlafen. Das is ja wohl klar Ihr Städter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tilt: <STRONG>Also ich meine das Kühe definitiv im Stehen schlafen. Das is ja wohl klar Ihr Städter...</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.