MasterC Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hi All, ich muss hexadezimale Werte, die Text darstellen, in einen String konvertieren. Leider find ich keine passende Javaklasse dafür. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ciao MasterC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 Schau mal, ob die static Methoden der Klasse Integer helfen. Vor allem die, wo Du Text nach einem bestimmten radix parst. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Computerfuzzi Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 Vielleicht hilft dir das hier weiter. Die Anworten stehen unter dem Sign up-Abschnitt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 31. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2004 Ich sollte mich noch mal klarer ausdrücken: Ich habe eine Hex-Darstellung eines Textes. 0x6D6053.... Dies muss ich zurückumwnadeln in einen Text. Hierbei soll natürlich lesbarer Text in ASCII Code rauskommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Das folgende liefert Dir für einen Hexwert den passenden String. Vielleicht kannst Du damit was anfangen. public class HexConverter { public static void main(String[] args) { String hex = "41"; System.out.println(String.valueOf((char) Byte.parseByte(hex, 16))); } } Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.