Zum Inhalt springen

rootserver gekauft und nun?


Empfohlene Beiträge

hallo zusammne also

ich habe mir nen rootserver gekauft und habe nun eine frage.

es war keine domain dabei die muss ich im nachhinein kaufen.

das wollte ich nun machen jedoch muss ich da 2 namesserver eingeben.

woher weiß ich die? beim betreiber selber habe ich nichts gefunden.

oder muss ich nameserver selber erst installieren?

os= debian.

Webinterface des Servers=ezad

kann mir da einer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Domain bei einem Provider kaufst, dann stellt in der Regel dieser den Nameserver zur Verfügung. Dort mußt Du dann die IP Deines Servers eintragen.

Problematisch wird es wenn dein (Domain-)Hoster diese Möglichkeit nicht zur Verfügung stellt. Die DNS Server deines Providers solltest du bei ihm selbst nachfragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Domain bei einem Provider kaufst, dann stellt in der Regel dieser den Nameserver zur Verfügung. Dort mußt Du dann die IP Deines Servers eintragen.

Problematisch wird es wenn dein (Domain-)Hoster diese Möglichkeit nicht zur Verfügung stellt. Die DNS Server deines Providers solltest du bei ihm selbst nachfragen können.

also soweit ich in andren foren gesehen habe bietet das eben nicht jeder an bzw ich muss so nen nameserver bei mir einrichten oO.

Also bei manchen kann man écht einfach die ip angeben aber bei meinem provider (dort wollte ich schon bleiben weil der root server ja von denen ist) muss man 2 namesserver angeben grr. hiiilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei manchen kann man écht einfach die ip angeben aber bei meinem provider (dort wollte ich schon bleiben weil der root server ja von denen ist) muss man 2 namesserver angeben grr. hiiilfe

Wo hast du denn jetzt den Server her? Bei Netdirekt?

Sie sind bereits Kunde? Alternativ können Sie eine Domain auch auf ein bestehendes Angebot (Webspace oder Server) einrichten lassen.

Das steht bei denen unter "Domaindelegation". Das was du schreibst ist, wenn man eigene Nameserver verwendet. Allerdings bräuchtest du dazu 2 Nameserver und die müssen in unterschiedlichen Class-C Netzen stehen. Ist also mit einem Server nicht machbar, außer der Provider bietet die Benutzung des 2. Nameserver an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn jetzt den Server her? Bei Netdirekt?

Das steht bei denen unter "Domaindelegation". Das was du schreibst ist, wenn man eigene Nameserver verwendet. Allerdings bräuchtest du dazu 2 Nameserver und die müssen in unterschiedlichen Class-C Netzen stehen. Ist also mit einem Server nicht machbar, außer der Provider bietet die Benutzung des 2. Nameserver an.

ja bei netdirekt.

habe die hotline angerufen die haben gesagt ich sollte einfach 2mal die selbe ip angeben das würde denen lange :confused:

naja abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...