Gast LT_ Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, ich habe eine float Zahl mit x nachkomma stellen z.B. float fWert = 2.3845; jetzt habe ich noch eine andere variable, in der die anzahl der nachkomma stehen z.B. int iNachkomma = 1 als ergebnis soll dann 2.3 in einer Variablen stehen. oder wenn iNachkomma = 2 dann 2.38. so geht es auf 2 Stellen: CString s; s.Format("%01.2f", fWert ); nur ich will es halt variabel. Ist das überhaupt möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 Klar ist das möglich. Den Formatstring kannst du auch formatieren: CString f; int iNachkomma = 2; f.Format("%%01.%df", iNachkomma); CString s; s.Format(f, fWert );[/CODE] Einzige Besonderheit: Wenn hinterher ein Prozentzeichen im String stehen soll, musst du im Formatstring ein doppeltes Prozentzeichen angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast LT_ Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 danke, ganau das habe ich gesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.