toppy Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hab zur Zeit eine IDE - Festplatte in meinem Rechner und in ca. 2 Tagen bekomm ich eine S-ATA - Platte. Jetzt ist meine Frage, ob die sich dann irgendwie in die Quere kommen ?? Also passt sich die S-ATA - Platte in der Geschwindigkeit der IDE - Platte an oder laufen die voneinander unabhängig ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 denke mal nicht dass sie sich in die quere kommen... nur hast du eben keine 150mb übertragungsrate wenn du zwischen IDE und SATA was verschiebst... ist aber auch nur mutmaßung meinerseits, aber klingt eigentlich einleuchtend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Die kommen sich überhaupt nicht in die Quere, die beiden Controller sind vollkommen unabhängig voneinander. Das einzige was sein könnte ist dass der SATA-Controller auf deinem Board (welches ist das?) über den PCI-Bus angebunden ist (auch wenn der onboard ist kann das sein) und somit niemals die theoretisch möglichen 150 MB/s schafft, da der PCI-Bus auf 133 MB/s beschränkt ist. Außerdem sind die 150 MB/s für SATA sowieso nur der theoretische Maximalwert. Dieser wird von den allermeisten Festplatten niemals erreicht, da die höchste Übertragungsgeschwindigkeit von Festplatten dann anliegt wenn aus dem Cache gelesen wird (der sogenannte Burst). Die Dauerübertragungsrate geht bei "normalen" ATA- oder SATA-Platten nicht über 50 MB/s, da ist einfach die momentane physikalische Grenze der Auslesegeschwindigkeit von den Plattern in den Cache. P.S. @ |roTekuGeL|: wenn man etwas vermutet und da kein Wissen hintersteckt sollte man es lassen eine Aussage zu tätigen, da Leute die überhaupt keine Ahnung haben diese Aussage evtl. als richtig auffassen und danach enttäuscht sind dass es nicht so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 P.S. @ |roTekuGeL|: wenn man etwas vermutet und da kein Wissen hintersteckt sollte man es lassen eine Aussage zu tätigen, da Leute die überhaupt keine Ahnung haben diese Aussage evtl. als richtig auffassen und danach enttäuscht sind dass es nicht so ist. desswegen ja auch der zusatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 1. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2004 Die kommen sich überhaupt nicht in die Quere, die beiden Controller sind vollkommen unabhängig voneinander. Jup, war auch meine Überlegung - denn schaun wir mal heute Abend Mein Board ist das Asus A7N8X Deluxe..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m1mail Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Mein Board ist das Asus A7N8X Deluxe..... Dann sollte das problemlos klappen, als ich das gemacht hab hab ich allerdings nur nen Funktionstest, keine Messung der Übertragungsgeschwindigkeit gemacht. Grüße, m1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.