zulunda Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 hallo, wir haben für einige mitarbeiter eine access-datenbank mit adressen, auf die sie über xphone (telefon-software) zugreifen. jetzt suche ich eine adressverwaltungs-software mit dem alle benutzer auf diese datenbank auf dem server zugreifen können. kennt jemand eine solche software? vielen dank für eure hilfe. grüsse zulunda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Verwendet du eine SQL-Datenbank für deine Access-Lösung? Würde auch eine komplett neue Software dir aushelfen, natürlich nur wenn die Daten übernommen werden können? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zulunda Geschrieben 1. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2004 nein ist ganz "popelige" access datenbank (name, adresse, telefonnummer). ein teil der mitarbeiter (6 personen) können über die xphone software darauf zugreifen. den anderen möchte ich auch einen zugriff ermöglichen und dazu suche ich jetzt eine passende software. ich habe es schon mit den adressbüchern in den verschiedensten email-programmen probiert, aber von dort aus kann ich nicht auf die datenbank auf dem server zugreifen. grüsse zulunda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 kann man mit access nicht ganz billig so einfache formulare erstellen? wenn die db in einen freigegebenen ordner kann, dann sollte man darauf zugreifen können. falls die db nicht freigegeben werden kann (was ich versteh!), dann vielleicht eine kleine client-server lösung basteln? oder schöner über http mit jsp oder php oder ähnlichs.... bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.