janand2 Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hallo, ich hab ein Problem mit Exchange 2003 und hoffe ihr könnt mir helfen. Der Exchange Server läuft momentan perfekt... nun möchte mein Chef einen IMAP und SMTP Zugang auf diesen Server. IMAP hab ich auch ohne Probleme hinbekommen, nur beim SMPT hackt es. Ich möchte den SMTP Dienst mit SSL Verschlüsselung konfigurieren, weiss aber nicht so genau wie ich das machen muss. Problem: Wenn ich am SMTP Connector ein Zertifikat installiere und einstell, dass er 128-bit Verschlüsselung nutzen soll, kann ich 1. mich nicht mit Outlook oder Mozilla am Exchange anmelden, zweitens empfängt der Exchange keine Emails mehr aus dem Internet.... hat von euch schon jemand so ein Problem gehabt und vielleicht ne Lösung? Wäre super ;O))) Janand2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 Problem 1: In den Outlook-Emailkonten-Optionen gibt es diese sinngemaesse Einstellung: "Dieser Server benoetigt eine sichere Anmeldung" Problem 2: Moeglichkeit 1: Einen zweiten Emailserver aufsetzen, der dann als Relay der Firma (ohne Zertifikate) dient. Moeglichkeit 2: Richte zwei SMTP-Connectoren ein, einen nur fuer die internen Mails mit Zertifikat und einen fuer die externen Emails ohne Zertifikat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.