Genesis-a Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hallo, also es geht um folgendes: Es ist eine Standleitung gegeben. Zu gewissen Zeiten ist die Performance einfach total schlecht. Sprich manchmal is die Leitung sehr ausgelastet und manchmal eben nicht. Ich suche jetzt ein Programm das auf Linux oder Solaris läuft und mir die Geschwindigkeit misst, aber über einen längeren Zeitraum, zb. einen ganzen Tag. (Am besten Grafisch in einer Kurve oder so darstellen.) Ich hab schon ein Programm das nennt sich Brix ist aber für Windows! :beagolisc Das funktioniert so: Es gibt einen Receiver und einen Transmiter. Den Receiver starten, dann den Transmiter auf den Receiver einstellen und er schickt immer Datenpackete an den Receiver Rechner. Sowas ähnliches such ich hald für Unix. Danke für eure Mühe im vorraus, Gruß Genesis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo, für Linux/Unix gibt es beispielsweise die Programme "iperf". Zu "iperf" gibt es aktuelle einen laufenden Thread: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=67066 Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genesis-a Geschrieben 2. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo, danke das Programm läuft schon soweit ganz gut aber ich möchte ja gerne die Verbindung über einen längeren Zeitraum (Tag) überwachen lassen. Gibts dazu irgendwelche Ideen ? Gruß Night Raider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.