oscha Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hallo Leute, bin bei einem Anbieter gelandet, der PHP Safe-Mode aktiviert hat und nun habe ich ein Problem.... Ich benutze Variablen, für die Bestimmung des Seiteninhalts, sprich: "index.php?content=start", "index.php?content=guestbook", etc.... Nur werden die Seiten überhaupt nicht angezeigt. Die PHP-Datei wird gar nicht vom Webserver zurückgegeben. Hat jemand eine Lösung oder muss ich die Variablen irgendwo am Anfang Global deklarieren? Gruß oscha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mue Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 wenn ich dich richtig verstanden habe müsste das hier bei dir funktonieren: $content = $_REQUEST["content"]; damit holst du den wert content aus der adresszeile und legst ihn in die variable $content Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 register_globals in der php.ini werden auf off sein, was grundsätzlich auch richtig ist. Daher kannst du in der index.php nicht mehr direkt auf die Variable $content zurückgreifen. Stattdessen solltest du in Zukunft $_GET, $_POST, $_COOKIE, $_SESSION, $_SERVER etc. verwenden. Auf "content" greifst du, da es ein GET-Parameter ist über $_GET["content"] zu. Ansonsten googlen und Forumsuche, liefert eine Unmenge zu diesem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 wenn ich dich richtig verstanden habe müsste das hier bei dir funktonieren: $content = $_REQUEST["content"]; damit holst du den wert content aus der adresszeile und legst ihn in die variable $content $_REQUEST vereint $_GET und $_POST in sich. in diesem Falls besser $_GET nehmen, wie mein Vorredner schon sagte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mue Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 ahh so... wieder was gelernt.... ich hab immer gleich das request genommen, damit hats funtkioniert *g* gut zu wissen das das noch "sauberer" geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscha Geschrieben 2. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2004 register_globals ist aktiviert.. ich versuche es aber dann mal mit euren vorschlägen und gebe mal rückmeldung heute nachmittag.... danke vorerst =D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscha Geschrieben 2. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2004 es klappt keines von beiden... das problem ist, dass beim anklicken von einer seite, diese sich überhaupt nicht lädt. wenn man jedoch in der adresszeile http://blabla/index.php?content=impressum eingibgt, so gelangt man zu der entsprechenden seite... jemand nen rat? ich habe das gefühl die variablen werden überhaupt nicht übergeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 Wie sehen denn die Links auf der "Startseite" aus? Sind die etwa im Format <a href="index.php?content=impressum">Impressum</a> ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscha Geschrieben 2. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2004 <a href="index.php?content=start">Start</a> <a href="index.php?content=impressum">Impressum</a> <a href="index.php?content=contact">Kontakt</a> etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 Dann geh doch auf der index.php mal hin und füge so ziemlich ganz oben mal folgenden Code ein:print_r($_GET); die("test");Nun sollte er wenigstens ein leeres $_GET-Array und den String "test" ausgeben. Wenn er das nicht tut, dann liegt der Fehler wohl weniger in deinem PHP-Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscha Geschrieben 2. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2004 leider keine ausgabe.. d.h. mein script wird vom webserver bzw. vom PHP-intepreter geblockt - hat jemand ne idee wie ich das "umgehen" kann, bzw. wie ich mein script umschreiben kann?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscha Geschrieben 2. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2004 oh, doch jetzt bringt er mir eine ausgabe: Array ([content] => contact ) test (in dem fall, wenn ich "index.php?content=contact" aufrufe...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 ist die site online, damit man sich das man anschauen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscha Geschrieben 2. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2004 http://www.yourbabes.de/bla.php?content=start USER: rein PWD: da index.php funktioniert momentan nicht (bla.php ist zum testen da) Mit einem klick auf einen Link wechseln die Seiten nicht, gibst du aber z.b. "bla.php?content=contact" o.ä. an, dann wechselt er zu der entsprechenden seite... ps, nicht von dem Db fehler beunruhigen.. die DB ist gerade down ?:-| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 DB-Fehler kommt nicht, aber "forbidden". Vielleicht solltest du es freischalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscha Geschrieben 2. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2004 thema hat sich vorerst erledigt... es funzt auf einmal mit $_REQUEST nur momentan hat mir der anbieter meinen zugang gesperrt, da ih wohl irgendwo ein mysql_close() vergessen habe :-/ zu viele DB-Prozesse.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.