AHNUNG? Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Windows -Standardfreigaben (C$ und D$). Ich kann diese Freigaben zwar einrichten, doch nach einem System-Neustart sind diese wieder verschwunden und ich kann C$ des entsprechenden Rechner nicht mehr "mappen". Das muss doch an einer Registry Einstellung liegen. Hat jemand des Rätsels Lösung? P.S. Es handelt sich übrigens um einen Windows 2000- Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 eventuell ServicePack4 einspielen. Die administrativen Freigaben brauchst du normallerweise nicht einrichten die sind schon da es sei denn du hast die deaktiviert. Probier mal mit net use * \\computername\c$ und melde dich mit irgendeinem lokalen Benutzer an. gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 Überprüf mal ob du folgenden Eintrag in der Registry hast: Verzeichniss: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters Eintrag: AutoShareWks 0 Wenn ja, dann lösch den DWORD Eintrag AutoShareWks und du hast die administrativen Freigaben wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 Wenn ja, dann lösch den DWORD Eintrag AutoShareWks und du hast die administrativen Freigaben wieder... ... oder setz den genannten Wert auf 1. Beim 2000 Server ist es der Eintrag AutoShareSrv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.