Veröffentlicht 2. September 200421 j Schönen guten Tach Profis, ich möchte eine vorher festgelegte Variable (PHP) später in einem Input-Befehl legen, sieht so aus: <input class="opt" name="nname" size="20" value="' . $nname . '" "' .$nurlesen. '"> dabei ist das $nurlesen für readonly. Das Feld soll nicht immer gesperrt sein, wegen Berechtigung usw. Leider schluckt der das nicht, und auch ohne Anführungszeichen will er es nicht haben. Wenn ich readonly hart reinschreibe und keine Rücksicht auf Berechtigung nehme, nimmt er es. Woran liegt das denn?? Ciao Flöckchen :floet:
2. September 200421 j Dann müsste es aber so aussehen: echo "<input class=\"opt\" name=\"nname\" size=\"20\" value=\"". $nname ."\" \"" .$nurlesen. "\">";
2. September 200421 j dann zeigt der mir im Textfeld die Zeichen an "\., aber editierbar ist es immernoch
2. September 200421 j >dann zeigt der mir im Textfeld die Zeichen an "\., aber editierbar ist es immernoch Ich würde mal sagen, du hast dich vertippt. Der Backslash sollte vor dem " stehen und nicht dahinter. Wegen solchen Unleserlichkeiten mache ich das meistens so: $var = sprintf("<input class=\"opt\" name=\"nname\" size=\"20\" value=\"%s\" %s>", $nname, $nurlesen); echo $var; [/PHP]
2. September 200421 j echo "<input class=\"opt\" name=\"nname\" size=\"20\" value=\"". $nname ."\" ".$nurlesen. ">"; So jetzt vielleicht....
2. September 200421 j <input class="opt" name="nname" size="20" value="<?= $nname ?>" "<?= $nurlesen ?>">
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.