MaikGr76 Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo, Wie kann ich den (lokalen) Benutzernamen via Batch verändern? Ich habe jetzt schon verschieden Dinge gelesen, Bspw.: Regedit bzw. Secedit. Jedoch erhalte ich keinerlei Lösungen zu diesem Problem. Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Das verwendete OS ist: Win2K Pro Thx, Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shrek Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 Was genau willst du denn verändern? Möchtest du den User umbenennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaikGr76 Geschrieben 3. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2004 ... Richtig Wenn möglich, sogar mit Passwortänderung? Gruß, Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 Wenn du einen Server zur Verfügung hast, geht das mit dem Konsolenbefehl net, Schalter Accounts und User sind interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaikGr76 Geschrieben 3. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2004 ... für den Tipp, aber ich möchte gern den Administratoraccount umbenennen. Bei "net user" bleibt mir aber nur die Möglichkeit des hinzufügens oder löschens. Ein "Edit" gibt es nit. Da dies ein "Built in" Account ist, kann dieser auch nicht gelöscht werden. Gruss, Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 ... für den Tipp, aber ich möchte gern den Administratoraccount umbenennen. Bei "net user" bleibt mir aber nur die Möglichkeit des hinzufügens oder löschens. Ein "Edit" gibt es nit. Da dies ein "Built in" Account ist, kann dieser auch nicht gelöscht werden. Gruss, Maik Das kannst du über die mmc machen: start -> ausführen -> mmc dann auf konsole -> snap in hinzufügen, hinzufügen -> gruppenrichtlininen hinzufügen dann unter Richtlinien für lokaler Computer -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen. Dort findest du den Punkt "Administrator umbenennen" Müsste so funktionieren. So habe ichs auf meinem XP System gemacht und gerad unter w2k nochmal nachgeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaikGr76 Geschrieben 3. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2004 Den Administrator kann ich auch ganz leicht in der Verwaltung umbenennen, da muss ich nit erst den Weg über die MMC gehen. Ich will den Adminaccount via Batch ändern! Gruss, Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 Den Administrator kann ich auch ganz leicht in der Verwaltung umbenennen, da muss ich nit erst den Weg über die MMC gehen. Ich will den Adminaccount via Batch ändern! Gruss, Maik OK. Dachte, da du den weg über Regestry nicht gefunden hast wolltest dus jetzt per Batch machen und brauchst nur irgendeinen Weg den Admin umzubenennen... Sorry Wenn du per Batch auf die Regestry zugreifen kannst versuch mal diesen Schlüssel: HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Cryptography\CertificateTemplateCache\Administrator und änder dort den Displaynamen. Habs nicht getestet von daher ohne Gewehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaikGr76 Geschrieben 3. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2004 ... diesen Registry Pfad gibt es bei mir nicht! Gruss, Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.