kills Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach dem Befehl, mit dem man sich die Resourcen die eine andere Maschine shared ansehen kann. Ich möchte damit testen ob meine SLES - United Linux 1.0 Maschine den NFS-Mount meines Win2k rechners "sieht". Danke im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 hmm .. kannst dus mounten ? mount -t nfs 192.168.1.23:/pfad/zu/deinem/nfs/share /pfad/wo/du/es/hingemountet/haben/willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2004 das sagt mir die Console: radius01:/usr/local/src # mount -t nfs 10.1.32.145:/cd /media/stm_cdrom mount: 10.1.32.145:/cd failed, reason given by server: No such file or directory aber wenn ich auf meine AIX Maschine gehe und mach dort folgendes, sieht man die nfs-resource. (devrisc)/home/depotsw/staabm>showmount -e 10.1.32.145 Exportliste für 10.1.32.145: cd (alle) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 hmmmm ??? ich hab das bis jetzt nur zwischen 2 linux maschinene gemacht da hat es so einwandfrei funktioniert existiert das verzeichnis /mnt/stcdrom ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2004 existiert das verzeichnis /mnt/stcdrom ?? ja das ist da! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 ??? das fällt mir jetzt auch erstmal nichts ein, vielleicht kannst dus über die Frontendtools mal versuchen. Da kann man ja Windowslike durch die Shares browsen und mounten.. Bei mir unter Systemtools --> NFS Ansonsten ..-->> Googeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2004 ??? das fällt mir jetzt auch erstmal nichts ein, vielleicht kannst dus über die Frontendtools mal versuchen. Da kann man ja Windowslike durch die Shares browsen und mounten.. Bei mir unter Systemtools --> NFS Ansonsten ..-->> Googeln Ich hab kein KDE installiert. Aber ich gugge mal bei Google. Ich meine mich aber daran Erinnern zu klönnen, dass ich das schon getan hab. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.