dgr243 Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 Moin zusammen, folgende Aufgabenstellung: Ich habe eine Access Datenbank, die ich per ODBC anspreche (jaja ich weiss access...) Ich habe einen Webserver, von dem ich allerdings noch net genau sagen kann, welche module er implementiert hat. Perl und ASP auf jeden Fall. PHP weiss ich derzeit nicht. Nun habe ich in der Access Tabelle meinetwegen die Urlaubplanung der Mitarbeiter stehen und will diese grafisch auswerten. Die einfachste variante wäre natürlich in Access ein Formular zu erstellen in dem das passende Diagramm / die passenden Diagramme enthalten sind und diese irgendwie in HTML / JPG zu bringen. Aber geht es noch anders? Das CPAN gibt leider auf der Suche nach Diagrammen nicht viel her. Und bevor ich nun anfange mir nen Perl Package zu schreiben, das die GD nutzt um mir Diagramme zu erstellen (suuuuper aufwendig), frag ich einfach mal hier an. Also welche Möglichkeit habe ich die Daten einer Access Tabelle grafisch auszuwerten und im Intranet / Internet anzeigen zu lassen? Any help greatly appreciated! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 Moin zusammen, folgende Aufgabenstellung: Ich habe eine Access Datenbank, die ich per ODBC anspreche (jaja ich weiss access...) Ich habe einen Webserver, von dem ich allerdings noch net genau sagen kann, welche module er implementiert hat. Perl und ASP auf jeden Fall. PHP weiss ich derzeit nicht. Nun habe ich in der Access Tabelle meinetwegen die Urlaubplanung der Mitarbeiter stehen und will diese grafisch auswerten. Die einfachste variante wäre natürlich in Access ein Formular zu erstellen in dem das passende Diagramm / die passenden Diagramme enthalten sind und diese irgendwie in HTML / JPG zu bringen. Aber geht es noch anders? Das CPAN gibt leider auf der Suche nach Diagrammen nicht viel her. Und bevor ich nun anfange mir nen Perl Package zu schreiben, das die GD nutzt um mir Diagramme zu erstellen (suuuuper aufwendig), frag ich einfach mal hier an. Also welche Möglichkeit habe ich die Daten einer Access Tabelle grafisch auszuwerten und im Intranet / Internet anzeigen zu lassen? Any help greatly appreciated! Also für PHP gibts ein PEAR Package zum erstellen von Diagrammen! http://pear.php.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2004 Komme also um PHP nicht rum? Weitere Ideen gesucht.... weiss wie gesagt nicht, ob auf dem Webserevr nen PHP parser installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 Was ist mit Apache-GDGraph? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2004 Geil .. genau das was ich brauche. Naja fast .. hab gerade nachgesehen und es läuft kein Apache sondern ein IIS .. sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.