Sid_Edwards Geschrieben 4. September 2004 Geschrieben 4. September 2004 Hallöchen. Ich bitte um Nachsicht, den ich habe leider nicht alzuviel Ahnung aber ein Großes Problem. Seit ein paar Tagen, bekommen bei mir einige Programme keine Internet verbindung. Dazu gehören: Antivir Internet update, emule, und mein FTP Programm. Alles andere funktioniert Problem los. Ich dachte es würde an meinem Router liegen aber ich habe den Heute abgenommen und bin direckt übers DSL modem reingegangen. Da hat es auch nicht funktioniert. Sämmtliche Virus Programme finden nichts. Kann mir bitte einer Helfen? Ich habe echt kein Bock mein Systeme schon wieder neu aufzusetzen. Grüsse Sid Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. September 2004 Geschrieben 4. September 2004 Hmmm.... Wir brauchen ein wenig mehr Hintergrundinfos, um helfen zu können. Welches Betriebssystem, welches Servicepack? Poste mal den Inhalt deiner hosts- und lmhosts-Datei (nicht hosts.sam, das ist nur eine Beispieldatei). Unter XP liegen diese Dateien unter \windows\system32\drivers\etc. Installier mal Adaware und Spybot, Links gibt es hier im Securty-Bereich in der Linkliste, und lass die Programme mal deinen Rechner prüfen. Zitieren
Sid_Edwards Geschrieben 4. September 2004 Autor Geschrieben 4. September 2004 Windows XP ohne Service pack bisher. Welche von den Datein die da liegen soll ich den Posten? Adaware habe ich drüber laufen lassen genau wie Stinger und antivir alles nichts...*seufz* Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. September 2004 Geschrieben 4. September 2004 Die hosts reicht erstmal. Sind reine Textdateien, die sich im Editor öffnen lassen. Die Hosts sieht etwa so aus: # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp. # # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP # für Windows 2000 verwendet wird. # # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen. # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP- # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen # Hostnamen stehen. # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein # Leerzeichen getrennt sein. # # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden, # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden. # # Zum Beispiel: # # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost 127.0.0.1 localhost 192.168.100.123 server [/code] Die beiden letzten Zeilen stammen aus meiner Datei, die sind für die Namensauflösung zuständig, wenn kein lokaler DNS-Server verfügbar ist. Einträge dort drin übersteuern allerdings auch die DNS-Infos, die dir dein Router liefern würde. Zitieren
Sid_Edwards Geschrieben 4. September 2004 Autor Geschrieben 4. September 2004 Ok das sieht bei mir so aus: # Copyright © 1993-1999 Microsoft Corp. # # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP # für Windows 2000 verwendet wird. # # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen. # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP- # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen # Hostnamen stehen. # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein # Leerzeichen getrennt sein. # # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden, # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden. # # Zum Beispiel: # # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost 127.0.0.1 localhost 127.0.0.1 localhost Zitieren
cujo Geschrieben 4. September 2004 Geschrieben 4. September 2004 Tag Sid, wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert bei einigen Programmen der Zugriff auf das Internet nicht mehr - trat das Problem vom einfach so auf, vom einen Tag auf den anderen? Oder hast Du neue Hardware, neue Programme installiert? Läuft bei Dir eine Personal Firewall (z.B. Kerio, McAfee, ZoneAlarm)? Gab es noch andere Probleme? Und mal anders gefragt, welche Programme haben denn noch Zugriff? Gruß, cujo Zitieren
Sid_Edwards Geschrieben 4. September 2004 Autor Geschrieben 4. September 2004 jup hast mcih richtig verstanden! Ich bin auch nicht so ein richtiger Dau bin immerhin auch Fachinformatiker! (bzw auf dem weg dahin) Richtig es sind nur einige Programm. Ich habe die Firewall im meinem Router.. wohlgemerkt die Porst von Emule frei gegeben. Hat alles Prima funktioniert.. von heute auf morgen nciht mehr. Zugriff haben ICQ, AIM, jeder Browser... hmm.. ja mehr geht bei mir eigentlich auch nicht ins netz... Ne idee was es sein kann? Zitieren
cujo Geschrieben 5. September 2004 Geschrieben 5. September 2004 Gut, dann solltest Du uns noch sagen, welcher Router es ist, wie die Einstellungen bei diesem aussehen und ob Du die ICF von XP aktiviert hast - wenn ja, mit welchen Einstellungen? Wenn es nur Emule wäre, hätte ich auf den Provider getippt. Aber da das AntiVir-Update keinen Zugriff bekommt, bin ich überzeugt davon, dass Du bei Deinen Einstellungen einen Fehler gemacht hast, deshalb die vielen Fragen. Gruß, cujo Zitieren
Sid_Edwards Geschrieben 5. September 2004 Autor Geschrieben 5. September 2004 Also den Router kannich ausschließen, wie gesagt habe es schon ohne getestet und das gleiche Problem gehabt. Xp Firewall ist auch aus. Solche sachen habe ich ja selbst schon durch getestet, deswegen glaube ich ja das es eher ein virus ist oder so. Kann man nicht irgendwo in den Tiefen von XP nach sehen, ob einzelne Ports gesperrt sind? Zitieren
cujo Geschrieben 5. September 2004 Geschrieben 5. September 2004 Wenn Du weder hard- noch softwarebasierte Firewall einsetzt (oder Du diese abschaltest), gibt es noch eine Möglichkeit über die Eigenschaften der LAN-Verbindung: Netzwerkumgebung\Eigenschaften\LAN-Verbindung\Eigenschaften\ TCP/IP\Eigenschaften\Erweitert\Optionen\TCP/IP-Filter\Eigenschaften Aber wenn Du selbst nichts an diesen Einstellungen geändert hast, sollte es daran nicht liegen. Hast Du mal versucht, die Programme (AntiVir und Emule) neu zu installieren? Gruß, cujo EDIT: Wie sieht es bei Dir mit Patches und Updates aus (Service Packs hattest Du ja keine installiert)? Zitieren
Sid_Edwards Geschrieben 5. September 2004 Autor Geschrieben 5. September 2004 Ja habe ich neu instaliert.. Antivir sogar schon 6 mal oder so . Ne keine Service packs bisher und auch keine Patshes... wie gesagt ich hatte wirklich ncihts geändert. Deswegen finde ich das ja so seltsam. An den TCP /IP eigenschafften war ich auch schon nicht mehr seit dem das Sytem läuft. Ich habe auch mehrere PC hier und bei den anderen keine Probleme. Zitieren
cujo Geschrieben 5. September 2004 Geschrieben 5. September 2004 Da Du ja zur Zeit Deinen Virenscanner nicht updaten kannst, wäre ein Online-Check noch eine Alternative: - Symantec - McAfee Gruß, cujo Zitieren
Sid_Edwards Geschrieben 5. September 2004 Autor Geschrieben 5. September 2004 Ok... das hebe ich mal gemacht und habe ohne ende ein Fich namens: BackDoor-AXJ.gen bzw BackDoor-AXJ.htm gefunden. Vieleicht liegt es ja da drannich werd mal versuchen das loszuwerden. Danke nochmal ich hoffe das wars auch, sonnst bleibt wohl wirklich nur System neu machen... Zitieren
Sid_Edwards Geschrieben 5. September 2004 Autor Geschrieben 5. September 2004 *seufz* Ok das war es auch nicht. Hast du noch ne Idee? *hoff* Zitieren
cujo Geschrieben 5. September 2004 Geschrieben 5. September 2004 Das Teil macht aber keine lustigen Sachen, siehe Beschreibung: - Sophos - McAfee Auch, wenn Du den Trojaner entfernen konntest, solltest Du in jedem Fall alle Passwörter ändern und Deine Daten sichern. Die von Dir beschriebenen Probleme scheinen zwar nicht von diesem Trojaner verursacht worden zu sein, aber es kann ja sein, dass Du Dir noch mehr eingefangen hast. Leider fällt mir jetzt keine Fehlerquelle mehr ein, die wir bisher nicht schon ausgeschlossen haben. Mein Tip: - Daten sichern - MBR neu schreiben, alle Partitionen formatieren - Betriebssystem neu aufsetzen - Patches und Updates installieren (+ mind. SP1) - Virenscanner installieren - PFW installieren - Internet einrichten - Virenscanner updaten - Gesicherte Daten auf Viren und Trojaner prüfen - Gesicherte Daten wiederherstellen In dieser Reihenfolge. Viel Glück, cujo Zitieren
Sid_Edwards Geschrieben 6. September 2004 Autor Geschrieben 6. September 2004 Vielen Dank nochmal. Ich lass heute noch mal einen Kollegen drauf schauen und wenn das nicht hilft, werde ich das ding mal neu installieren. Hilft ja nichts. Wenn es dann immernoch nicht geht gehe ich halt ins wasser *g* Bye bye Sid Zitieren
Sid_Edwards Geschrieben 14. September 2004 Autor Geschrieben 14. September 2004 Nur zur info... Ichhabe das System neu installiert und jetzt geht wieder alles.. ich werde zwar nie erfahren was das fürn **** war aber wenigstens geht mein System! Bye Sid Zitieren
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