Gast LT_ Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung: Zusätzliche Tabellen können nicht geöffnet werden Ich benutze CDaoDatabase und CDaoRecordset. DBOpen: AfxDaoInit(); db->Open(sFilepath, FALSE, FALSE, ""); Beim Selektieren von Daten: CDaoRecordset *Rs = new CDaoRecordset(g_db); Rs->Open(AFX_DAO_USE_DEFAULT_TYPE,sSql); Rs->GetFieldValue(sSpalte); Rs->Close(); delete Rs; Dieses Vorgehen funktioniert. Nur wenn ich öffters Daten Selektiere erhalte ich oben Angegebene Fehlermeldung. Wie kann ich die geöffneten Tabellen wieder schließen? Bzw. was soll ich ändern damit ich die Fehlermeldung nicht mehr erhalte? Gruß LT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hast du die aktuelle JET-Version installiert? Sollte 4.0 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast LT_ Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Ja hab ich, ich denke das es nicht daran liegt, sondern das die Tabellen, die geöffnet werden nicht geschlossen werden. Nur wie kann ich die schließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 ich denke das es nicht daran liegt, sondern das die Tabellen, die geöffnet werden nicht geschlossen werden. Es liegt wahrscheinlich am internen Limit in der JET-Engine. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das beim Wechsel von 2.5 auf 3.0 mal eben verdoppelt. Nur wie kann ich die schließen?Auf die internen Vorgänge der Engine hast du über die DAO-Wrapper praktisch keinen direkten Einfluss. Brauchst du den Schreibzugriff? Wenn nicht, könntest du den dritten Parameter bei CDaoDatabase::Open auf TRUE setzen. Erzeugst du sehr oft einen neuen Recordset, auch wenn sich die Daten nicht oft ändern? Falls ja, könntest du versuchen, die Daten im Programm zu cachen. Es könnte auch helfen, hin und wieder das Database-Objekt neu zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast LT_ Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 danke, ich glaub ich werd öffters mal die DB schließen und wieder öffnen Schade dass es keine sauberere Methode gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.