prohaxxor Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 hallo... ich bin gerade dabei mir ein guestbook für meine homepage mit php zu scripten... aber irgendwie wenn ein neuer entry gemacht wurde, wird der vorhandene entry gelöscht...d.h. es ist imemr nur ein entry da, un dieser wird überschrieben wenn ein neuer dazukommt... hier sind mal die scripte die ich bis jetzt habe... (sind noch nicht ganz ausgearbeitet...) DATEI: guestbook.php <html> <head> <title> >>xxx<< </title> <style type="text/css"><!-- BODY { scrollbar-base-color: #333333; scrollbar-track-color: #555555; scrollbar-face-color: #555555; scrollbar-highlight-color: #333333; scrollbar-3dlight-color: #555555; scrollbar-darkshadow-color: #555555; scrollbar-shadow-color: #333333; scrollbar-arrow-color: #FDD901; } --></style> <style type="text/css"> <!-- body { padding: 0; margin: 0; color: #333333; } ul { list-style: none; } ul { padding: 0; margin-left: 15px; } a { color: #333333; font: 1em Verdana, sans-serif; font-weight: bold; text-decoration: none; } a:link { color: #333333; font: 1em Verdana, sans-serif; font-weight: bold; } a:visited { color: #333333; font: 1em Verdana, sans-serif; font-weight: bold; } a:hover { color: #FDD901; font: 1em Verdana, sans-serif; font-weight: bold; } --> </style> </head> <body bgcolor="#333333"> <table width="500" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1"> <form action="write.php" method="post"> <tr> <td> <font face="Verdana" color="#FDD901" size="3"> Name: </font> </td> <td> <input type="text" name="name" size="20"> </td> </tr> <tr> <td> <font face="Verdana" color="#FDD901" size="3"> eMail: </font> </td> <td> <input type="text" name="email" size="20"> </td> </tr> <tr> <td> <font face="Verdana" color="#FDD901" size="3"> ICQ#: </font> </td> <td> <input type="text" name="icq" size="20"> </td> </tr> <tr> <td> <font face="Verdana" color="#FDD901" size="3"> Homepage: </font> </td> <td> <input type="text" name="homepage" size="20"> </td> </tr> <tr> <td> <font face="Verdana" color="#FDD901" size="3"> Nachricht: </font> </td> <td> <textarea name="nachricht" rows="8" cols="67"></textarea> </td> </tr> <tr> <td> <font face="Verdana" color="#FDD901" size="3"> Aktion: </font> </td> <td> <input type="submit" name="submit" value="senden" size="15"> <input type="reset" name="reset" value="reset" size="15"> </td> </tr> </table> <?php include("entry.txt"); ?> </form> </body> </html> ---------------------------------------- DATEI: write.php <html> <head> <title> </title> </head> <body> <?php $name = $HTTP_POST_VARS['name']; $email = $HTTP_POST_VARS['email']; $icq = $HTTP_POST_VARS['icq']; $homepage = $HTTP_POST_VARS['homepage']; $nachricht = $HTTP_POST_VARS['nachricht']; $date = date("d.m.Y H:i"); $entry = fopen("entry.txt","w"); $nachricht=strip_tags($nachricht); $x = 0; $dateiname = "entry.txt"; $datei = fopen($dateiname, "r"); while (!feof($datei)) { $x++; $saved[$x] = fgets($datei, 1024); } fwrite($entry,"<table width='467' border='0' cellspacing='0' cellpadding='0'> <tr> <td> $date </td> </tr> <tr> <td><a href='mailto:$email'>$name</a> </td> </tr> <tr> <td><a href='$homepage'>$homepage</a>ICQ: $icq </td> </tr> <tr> <td class='guestbook'>$nachricht </td> </tr> </table> <br> "); for ($i=1;$i <= $x; $i++) { fwrite($datei, "$saved[$i]"); } fclose($datei); ?> Eintrag wurde gesendet <a href="guestbook.php">zurück</a> </html> ----------------------------------- als datei wo die entries reingeschriebn werden habe ich entry.txt wer sich das angucken möchte: http://web395.spacefree.de/guestbook/guestbook.php bzw. http://web395.spacefree.de/guestbook/write.php vielen dank im voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hallo, öffne die Datei doch einfach im Appendmodus. Dann sparst Du dir das ganze auslesen. $fp = fopen("datei.txt","a"); [/php] Der Dateizeiger wird an das Ende der Datei gestellt und Du brauchst den neuen Eintrag nur noch eintragen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prohaxxor Geschrieben 7. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2004 kann es sein das ich die variablen wieder "nullen" muss nachdem der eintrag geschrieben wurde?!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Schließe einfach die Datei mit fclose($file). Das müsste dann gehen! Oder welche Variablen meinst Du? Die Variablen aus dem Post oder die Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.