berti2k Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hallo, ich hab da mal ne frage bezüglich proftpd. - das problem ist das ich hinter einem router (eumex 704LAN) sitze und einen ftp server erstellen will. Das problem ist das der ftp port (21) auf TCP geforwardet wird. allerdings ist beim connecten zu dem server das home dir leer - obwohl da eigentlich dateien liegen müssten. hat jemand ne ahnung was da sein könnte? zur einrichtung benutze ich das Gtk frontend gproftpd. selbst eine verfrachtung des users in die gruppe root (ich weiss das man sowas nicht machen sollte ) hat nichts gebracht. selbst mit dem BPFTP unter win sieht die sache nicht anders aus - ergo irgendwo stimmt entweder am client oder am server was nicht. der client steht auf pasv... mfg berti2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Funktioniert es lokal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.