Ragazza Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo, ich hab ein kleines Problem mit HTML Area. Folgende Fehlermeldung, wenn ich einen Text verändert hab und speichere: offsetwidth ist Null oder kein Objekt Komisch ist allerdings dass ich das ich bei anderen Webseiten dieser Homepage den Editor wunderbar nutzen kann und alles funktioniert. Nur bei einem Teil der Website kommt diese Fehlermeldung. Allerdings springe ich nach dem speichern gleich wieder in eine Gesamtübersicht. bei den anderen Seiten bleibe ich im Editor und wechsle per Link die Seiten. Leider finde ich absolut keinen Fehler. Kann mir bitte jemand helfen bevor ich Amok laufe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 dein code? URL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragazza Geschrieben 6. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2004 von was?? htmlarea - seite in der er eingebunden ist?? Ist nämlich ein größeres Projekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 von der seite auf ders nicht geht. am besten noch von ner seite auf ders geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragazza Geschrieben 6. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2004 hier geht nicht, das heißt es übernimmt zwar meine Änderungen aber die Fehlermeldung ist halt vorhanden: $formular = 0; if ($Knopf != "") { $aid = sql_query("update veranstaltungen set beschreibung='$editor' where vid='$vid'",$PHP_SELF); $editor = stripslashes($editor); ?> <p align="center">Die Veranstaltungsbeschreibung wurde geändert.</p> <? } else { $editor = stripslashes($ref["beschreibung"]); $formular = 1; } if ($formular == 1) { ?> <div align="center"><center> <form method="post" action="<? echo $PHP_SELF; ?>"> <input type="hidden" name="sid" value="<? echo $sid; ?>"> <input type="hidden" name="vid" value="<? echo $vid; ?>"> <table class="box"> <tr><td><b>Titel</b></td> <td><? echo $ref["titel"]; ?></td></tr> <tr><td><b>(Start-)Datum</b></td> <td><? echo $ref["sdatum"]; ?></td></tr> <tr><td><b>Startzeit</b></td> <td><? echo $ref["startzeit"]; ?></td></tr> <? if ($edatum != "") { ?> <tr><td><b>Enddatum</b></td> <td><? echo $ref["edatum"]; ?></td></tr> <? } ?> <tr><td><b>Ort</b></td> <td><? echo $ref["ort"]; ?></td></tr> <tr><td><b>Anmeldung</b></td> <tr><td><b>Kostenpflichtig</b></td> <td><? echo $ref["kostenpflichtig"]; ?></td></tr> <? if ($ref["kostenpflichtig"] == "ja") { ?> <tr><td> </td> <td>für Mitglieder <? echo str_replace(".",",",sprintf("%5.2f",str_replace(".",",",$ref["k_mitglieder"]))); ?> € </td></tr> <tr><td> </td> <td>für Studenten <? echo str_replace(".",",",sprintf("%5.2f",str_replace(".",",",$ref["k_studenten"]))); ?> € </td></tr> <tr><td> </td> <td>für Sonstige <? echo str_replace(".",",",sprintf("%5.2f",str_replace(".",",",$ref["k_sonst"]))); ?> €</td></tr> <? } ?> <tr><td valign="top"><b>Beschreibung</b></td> <td valign="top"> <? if (!(strstr($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"], "MSIE")) && !(strstr($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"], "Gecko"))) { ?> <p class="mini">Die Möglichkeit, den Text mit Hilfe eines Editors zu bearbeiten, steht leider nur<br> mit dem Internet Explorer von Microsoft zur Verfügung. Sie verwenden einen anderen<br> Browser. Daher wird Ihnen der HTML-Quelltext direkt in einem Textfeld angezeigt. Sie<br> können den Text selbstverständlich unter Berücksichtung entsprechender HTML-Befehle<br> bearbeiten.</p> <? } else { echo " "; } ?> </td></tr> <tr><td colspan="2" align="center"><textarea id="editor" name="editor" style="width:100%" rows="30" cols="80"><? echo $editor; ?></textarea></td></tr> </table> <p><input type="submit" name="Knopf" value="Speichern" class="knopf"></p> </form> </center></div> <? } ?> <p><a href="cms_veranstaltung.php?sid=<? echo $sid; ?>">Zurück zur Liste</a></p> <? } else { exit_admin_fehler($PHP_SELF); } htmlfooter(); ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragazza Geschrieben 6. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2004 Ich hab noch vergessen im Netscape 7.1 funktioniert alles einwandfrei. und hier gehts: list($uid,$berechtigung) = htmlstart($sid,"CMS Startseite Datenbank","",1,1); # Berechtigung prüfen if (preg_match("/cms/",$berechtigung)) { $speichertext = ""; # Falls der Knopf gedrückt wurde, speichern wir if ($Knopf != "") { $handle = fopen("texte/starttext.txt","w+"); fwrite($handle,$editor); fclose($handle); $speichertext = "Die Änderungen wurden gespeichert."; $editor = stripslashes($editor); } else { # bisherigen Inhalt des Textes einlesen, Quotes weg $editor = stripslashes(file_get_contents("texte/starttext.txt")); } ?> <p> Der hier eingegebene Text erscheint auf der ersten Seite, die nach einer erfolgreichen Anmeldung an der Datenbank ausgegeben wird. Hier ist also ein guter Platz, um inbesondere datenbankspezfisiche Ankündigungen oder Hinweise zu hinterlegen.</p> <? if (!(strstr($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"], "MSIE")) && !(strstr($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"], "Gecko"))) { ?> <? } if ($speichertext != "") { echo "<p align=\"center\"><b>$speichertext</b></p>\n"; } ?> <div align="center"><center> <form method="post" action="<? echo $PHP_SELF; ?>"> <input type="hidden" name="sid" value="<? echo $sid; ?>"> <textarea id="editor" name="editor" style="width:100%" rows="30" cols="80"><? echo $editor; ?></textarea> <p><input type="submit" name="Knopf" value="Speichern"> </form> </center></div> <? } else { exit_admin_fehler($PHP_SELF); } htmlfooter(); ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.