SNIGI Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Ich rüste für meinen Onkel den PC auf!(kleines Budge) 1.Grafikarte: MSI 5700LE TD 128 (Geforce FX 5700LE) oder HIS Radeon 9550 VIVO Classic beide 99€ 2. CPU: Unterschied zwischen AMD Sempron 2400 und AMD Athlon XP 2400 Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus74 Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 hi, kleines budget ist schon mal ne aussage, aber wofür? soll da nen bißchen dran gespielt werden? die anderen komponenten? unterschied zwischen sempron und XP: der sempron ist die billigmarke von amd. kleinerer fsb, kleinerer takt (wie hoch der unterschied jetzt genau ist, kann ich dir leiuder auch nicht sagen, da blickt ja kein mensch mehr durch). würde dir aber immer zu nem xp raten. der läßt sich im notfall auch später noch nen bißchen aufrüsten (-3400+). aber wie gesagt: ein bißchen mehr angaben würden weiterhelfen um ne ordentliche antwort zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNIGI Geschrieben 6. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2004 hi, soll da nen bißchen dran gespielt werden? die anderen komponenten? 512 DDR RAM bekommt der und dann nehme ich auch den Athlon! Er soll SIMS 2 tauglich sein! Welche der beiden Grafikkarten ist nun schneller? oder gibt es eine Preisgünstige und schnelle Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prohaxxor Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 geforce fx6800 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 geforce fx6800 *raeusper* [...]1.Grafikarte: MSI 5700LE TD 128 (Geforce FX 5700LE) oder HIS Radeon 9550 VIVO Classic beide 99€[...] Bitte nur Antworten, die dem Threadersteller wirklich weiterhelfen. Abgesehen davon: Einen Chipsatz als Antwort zu geben, reicht nicht wirklich aus, um hilfreich zu sein. Modell (MSI, ASUS, usw.)? Preis? Ausstattung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
destroyer999 Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Also der Athlon Semp ist wie der Celeron! Also kastriert! Wieviel Geld willst denn ausgeben?? Also Sims 2 tauglich wird er wohl sein nur eben nicht mit allem schnickschnack an Grafikgepopel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHME Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Das der Sempron wie ein Celeron ist, wage ich stark zu bezweifeln... Vielleicht von den technischen Daten her, aber laut aktueller Gamestar ist der 3100+ Sempron für Sockel 754 Preis/Leistungssieger geworden und liegt nur ca. 1000 Punkte im Benchmark hinter nem 64er 3800+... Der Sempron soll laut Gamestar sogar Doom3 flüssig berechnen können, also ist Sims2 damit auch machbar, auch wenn bei Sims angeblich unter vollen details mehr Power als bei Doom benötigt wird (Lichtberechnung!). Wichtig wäre beim Sempron dann zu wissen auf welchen Sockel er soll. Es wird ihn nämlich für 754 und Sockel A geben. Der Sockel A ist wesentlich schlechter... Vermutlich sollte man sich aber eher weniger Sorgen um den CPU als um die Wahl der Grafikkarte machen. Die beiden Karten in der Auswahl sind nicht unbedingt gut genug, sag ich mal, um Sims wirklich hübsch zu spielen.... Ausreichend wahrscheinlich, aber sie unterstützen nicht alle Möglichkeiten. Wenn möglich, vielleicht bis 100 Euro mehr investieren und ne Radeon9800 Pro kaufen, gibt es so ab 160 €. Die bietet definitiv mehr Leistung als vorgeschlagene Karten und hat auch noch mehr Reserven für die Zukunft. So far... der PHME Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Wenn möglich, vielleicht bis 100 Euro mehr investieren und ne Radeon9800 Pro kaufen, gibt es so ab 160 €. Die bietet definitiv mehr Leistung als vorgeschlagene Karten und hat auch noch mehr Reserven für die Zukunft. kann ich nur zustimmen... hab mir ne Sapphire 9800 PRO LRTL für 200€ geleistet und das teil tut seinen dienst echt gut, Unreal 2004 läuft auf der höchsten stufe ruckelfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.