Quoth Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Morgen! Ich habe soeben meine Tickets für meinen Weihnachtsurlaub gebucht. Jetzt tut sich, wie jedes Mal, die Frage nach 'ner günstigen Reiserücktritts- (und evtl. Auslandskrankenversicherung) auf ... Also bei einem Reisewert von 575 EUR und einer Dauer von 22 Tagen. Wer kennt eine günstige oder hat mit einer gute Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuer_und_Flamme Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Erfahrung habe ich bisher (zum Glück) noch nicht mit einem Auslandskrankenschutz gemacht. Wenn man Mitglied beim ADAC ist, bekommt man dort für wenig Geld einen Auslandskrankenschutz. Ansonsten bieten eigentlich alle Versicherungen solche Versicherungen an, welche auch nicht so teuer sind. Zu einer Rücktrittsversicherung weiß ich leider nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo, wie hast Du denn die Reise bezahlt? Beispielsweise ist bei einigen Kreditkarten eine entsprechende Versicherung automatisch vorhanden, sofern man die Reise mit der Karte bezahlt. Auslandskrankenversicherung solltest du in jedem Fall abschliessen. Vorher nochmal nachschauen, ob nicht eventuell Deine Krankenkasse so was übernimmt (was bei vielen Privaten beispielsweise der Fall ist). Beide Versicherungen sind meist sehr preiswert und generell sinnvoll. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli27 Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo, Die Stiftung Warentest bzw. Finanztest hat dieses Jahr einen Vergleich der Auslandsreisekrankenversicherungen gemacht. Du findest ihn hier. geli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deadalus Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Moin, Reiserücktrittsversicherung hab ich beim Reiseunternehmen machen können. Bis 600 € Reisekosten war die Versicherung 20 €. So Long Deadalus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Guten Morgen, eine Auslandskrankenversicherung kostet nicht die Welt und bei den Preisen (ca. ab 5 Euro) lohnt es sich wohl fast nicht deshalb einen erhöhten Aufwand zu betreiben, aber haben solltest du sie auf jeden Fall (sehr wichtig!). Meist bieten doch die Reisebüros eine Reiserücktrittsversicherung an. Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht gehört, dass es unabhängig eine solche Versicherung gibt. Eigentlich solltest du diese im Reisebüro abschließen, da es sich ja um den Reisepreis dreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 7. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2004 Also ich hab den Flug online gebucht - aber nicht mit Kreditkarte. Ich hab mal bei meiner Krankenkasse nachgefragt. Die Auslandskrankenversicherung kostet gerade mal 7,06 EUR im Jahr. Wegen Reiserücktrittsversicherung bemühe ich vermutlich den ADAC. Die von Skyways (in dem Fall ja das "Reisebüro") war mir nur zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht gehört, dass es unabhängig eine solche Versicherung gibt. Die gibts von vielen Versichereren auch nachträglich. Du versicherst dann den entsprechenden Betrag, den den Reise gekostet hat. Allerdings solltest Du auf die Randbedingungen achten; meist muss die Versicherung innerhalb von 2-3 Wochen nach Buchung und mindestens 2-3 Wochen vor Abreise-Datum abgeschlossen werden. Ich hatte eine entsprechende Versicherung vor einiger Zeit bei "travelsecure" abgeschlossen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 7. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2004 Also von meinen bisherigen Preisvergleichen scheint "travelsecure" tatsächlich am günstigsten zu sein (mit gerade mal 16 EUR). Danke für den Tipp! :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Eine reine AuslandsKV hatte/habe ich bei der Süddeutschen Krankenversicherung (weiß den Link leider nicht mehr). kostet 7,50 pro Jahr und haben im Krankheitsfall schnell bezahlt (schon ausprobiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richard R. Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ich habe auch den Auslandskrankenschutz vom ADAC, habe nach Abschluss des Vertrags dann noch gesehen, dass mein Krankenversicherung (Barmer) eine noch günstigere anbietet. Also, immer schön vergleichen. Aber lies dir mal die Bedingungen gut durch. Ich bin mit ganz leichten Halsschmerzen in den Urlaub gefahren, hab mir noch schnell paar Medikamente vom Arzt verschreiben lassen. Damit erlosch mein Auslands-Versicherungsschutz! Wieder was gelernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 oh danke für den Tipp! dann geh ich einfach nicht mehr zum Arzt in dem Fall Aber die Reise wird angetreten ... selbst mit Gipsbein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.