Schlumpfmac Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 HAllo zusammen, ich suche ein ähnliches Programm wie Visio, in dem ich ein Netzwerk am PC zeichnen bzw. erstellen kann. PowerPoint habe ich schon probiert, allerdings ist es nicht so gut geeignet, da es ein sehr großes Netzwerk ist. Hat jemand Erfahrung mit einem guten kostenfreien Programm? Vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 HAllo zusammen, ich suche ein ähnliches Programm wie Visio, in dem ich ein Netzwerk am PC zeichnen bzw. erstellen kann. PowerPoint habe ich schon probiert, allerdings ist es nicht so gut geeignet, da es ein sehr großes Netzwerk ist. Hat jemand Erfahrung mit einem guten kostenfreien Programm? Vielen Dank!!! Hallo :-) Es hilft dir vielleicht nicht weiter aber in dem Zusammenhang kann ich den "Fluke Network Scanner" nur empfehlen. Vielleicht gibt es dazu eine Trial Version. Du scannst damit dein Netzwerk ab und er erstellt dir daraus einen 1A Netzwerkplan mit allen Devices und welche an welchen hängen :-) Er erkennt sogar welche Devices es sind (ob switch, router, workstation) mit den jeweiligen Spezifikationen. Spart viel Arbeit und er erstellt dir eine "Networkmap" in Visioformat :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo :-) Es hilft dir vielleicht nicht weiter aber in dem Zusammenhang kann ich den "Fluke Network Scanner" nur empfehlen. Haste da mal einen genauen Link zur Software ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumpfmac Geschrieben 7. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2004 Vielen Dank, habe nebenher im Netz noch gesucht und dort ne Testversion für 30 Tage gefunden von Smartdraw. Ist ziemlich leicht anzuwenden. Hier der Link http://www.smartdraw.com/ Vielleicht gibt es noch irgendwo ne Vollversion für lau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.