kills Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo zusammen, mich würde interessieren, mit welchen funktionen ihr die Eingaben der User "modifiziert" bevor ihr sie per SQL an die DB abgebt. (z.b. addslashes(), htmlspecialchars(),....) Falls ihr eure Strings erst bei der anzeige modifiziert, welche funktionen dazu? Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 also bei einer Oracle Datenbank kann man sich das sparen, sofern man für alle Eingaben Bind-Variablen verwendet :-) damit funktionieren SQL-Injection Attacks nämlich nicht, und wenn man damit leben kann das manche User halt Müll eintragen. Für die üblichen Verdächtigen gibt es ja haufenweise fertige Scripte die z.B. " " " oder ' oder \ escapen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Also ich escape je nach DB halt die einfachen und doppelten Anführungszeichen und speicher das dann auch so in der DB, so daß die üblichen Injenctions nicht möglich sind. Die restlichen Eingaben werden bei mir idR mit htmlspecialchars() angezeigt (oder halt mit nem Regex()-Ausdruck z.B. bei BBCode bei Gästebüchern oder so). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.