PigGod Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Schwer ein titel zu finden. habe folgendes problem: ich hab mir ein menü mit div und js gemacht und es funktioniert 1a. Ich klick auf ein Menüpunkt und es öffnet sich drunter ein untermenü. Nun möchte ich per link eine neue seite öffnet UND das sich dabei das untermenü NICHT schliesst. Also irgendwie die ID oder sowas übertragen. Hier der Code: <script type="text/javascript"> <!-- function show(divid) { document.getElementById("cat1").style.display="none"; document.getElementById("cat2").style.display="none"; document.getElementById("cat3").style.display="none"; document.getElementById("cat4").style.display="none"; document.getElementById(divid).style.display="inline"; } //--> </script> <a href="neue-seite.php" target="_self" onclick="show('cat1')">Wir über uns</a> <div id="cat1" style="display:none"> Untermenü </div> Um das ganze zu veranschaulichen: http://www.srg-rv.de/neu/ kenn mich leider nicht mit JS aus Habt ihr ne lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 mit JS eine Variable anhängen, die läßt sich rausparsen und je nach Wert halt das entsprechende Menü im onload anzeigen lassen. bzw Mit PHP die Variable auswerten und den Scriptcode im onload bereich generieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PigGod Geschrieben 7. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2004 klingt gut, aber kannst es mir bitte etwas genauer erklären am besten mit code, weil ich bin da nicht so der experte drin. kann eigentlich nur html und paar php-befehle. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...