OdagTheCrow Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hi habe mehere Fragen !!! Habe die CygWin Shell und habe mir nun einen Cronjob eingerichtet über cronjob -e Diese wurde abgespeichert in cygwin/var/cron/tabs Ist das ok??? Ich habe schön öfters in Tut's was gelesen das in etc oder in einem spool Ordner auch was von crontab wäre ... Aber in etc ist nic vorhanden und einen spool Ordner gibt es garnicht. -------------------- Ok nun noch kann ich das crontab irgendwie testen ???? also ich will keine 2 stunden warten bis es anläuft ??? Hier seht ihr es mal : * */2 * * * /cygdrive/d/PerflogPacket/scripts/autoPlot ist das auch richtig ??? Mfg Odag Thx schon einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, meiner Einschätzung nach funktioniert es (ich hab leider noch nie einen CronJob unter cygwin eingerichtet). Du musst mit dieser Konfiguration 2h warten, da bleibt keine Auge trocken. Um zu testen ob der Job überhaupt läuft und welche Auswirkungen er hat kannst du ihn ja mal auf alle Minute stellen (leider kann ich nicht beurteilen ob das zu viel ist) -> also */60 * * * * echo huhu Noch eine Frage zum Schluss - willst du wirklich JEDEN TAG alle 2h diesen Job durchführen auch an Wochenenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.