cujo Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Morgen, in Anlehnung an vor Kurzem erstellte Threads würde ich gerne mal Eure Meinungen und Erfahrungen zu CHKDSK und der Reparaturkonsole unter Windows 2000 sammeln. Seitdem ich mit Windows 2000 arbeite (ca. 3 1/2 Jahre) hat dieses Programm nicht einen einzigen Fehler beheben können (gefunden hat es ab und an mal was) - und ich habe es beim Kunden oft verwenden müssen Ich frage mich, wozu man die Parameter [/f /r] übergibt...es repariert ohnehin nichts. Nicht viel besser sieht es mit der Reparaturkonsole aus. Hat mal jemand versucht, Verzeichnisfehler o.ä. mit der automatischen Reparaturfunktion (alle Aktionen) zu beheben? Wenn das Teil überhaupt was findet, ersetzt es alle möglichen Dateien, aber hinterher funktioniert's immer noch nicht.... Mit Scandisk war das anders - das Teil hat nach meiner persönlichen Schätzung eine 85%ige Erfolgsquote gehabt, was solche Fehler anging (na schön, die Win9x-Betriebssysteme hatten das auch wirklich nötig). Was haben die da programmiert? Ist die Fehlerbehebung ein Dummy-Modul? Erfolge konnte ich bisher nur mit Funktionen wie [fixboot, fixmbr] erzielen. Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 wiederherstellungskonsole: fixboot und fixmbr ansonsten bringt imho nur "chkdsk C: /FRVX" was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disrupter Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Mit der Wiederherstellungs Konsole hatte ich auch noch keine Erfolg. Ich starte CHKDSK ScanDisk o.ä. starte ich immer aus dem OS herraus. Wenn ein Sektor beschädigt ist ist er in der Regel verloren, soweit ich weiß. Bei der "Reperaur" werden nur Infomationen abgelegt, dass nicht mehr in den beschädigten Sektor geschrieben wird... Soweit hab ich es zumindets von nem Kollegen mal gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 mit chkdsk konnte ich unter WinXP Pro schon mehrfach erfolgreiche reparaturen anstellen wies bei Windows 2000 aussieht weiß ich allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.