JackC Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, ich hab hier gerade ein Viren verseuchten PC von nem kunden da steht und will den formatieren. Problem ist das die Original Windows CD vorhanden ist aber der Key ist abhanden gekommen. Kann ich den Key irgendwo in der Registry herauslesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, Everest (ehemals AIDA32) kann das und noch viel mehr - und ist sehr bequem. Gruß, cujo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 oder alternativ belarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterds Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 oder nimm lieber Magical Jelly Bean Finder 1.5beta3. Der zeigt die den Key an, der auf dem Rechner verwendet wird. Geht auch über Netzwerk http://fileforum.betanews.com/detail/1043134537/1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Und wieso greift die Boardregel hier nicht ein??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mackdriver Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Vielleicht hat der Admin keine Lust? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Ich denke einfach, dass da nich schlimmes dabei ist, wenn man seinen Eigenen Key auslesen möchte oder ? Wenn mann sich ein bisschen in der Registrie aus kennt, kann man das auch auslesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mackdriver Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Ja, aber es koennte ja doch in die Haende boeser Menschen kommen, die dann damit Unfug machen. Und von daher duerfte sowas garnicht hier rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Ja, aber es koennte ja doch in die Haende boeser Menschen kommen, die dann damit Unfug machen. Und von daher duerfte sowas garnicht hier rein. Die Frage, ob das hier rein gehört oder nicht, solltest Du uns überlassen... Und jetzt kommt bitte zurück zum Thema... :mod: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mackdriver Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Womit sich Regeln selbst ad absurdum fuehren ... :WD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Womit sich Regeln selbst ad absurdum fuehren ... :WD Dafür, dass Du hier erst seit 07.09. nimmst Du dir für meinen Geschmack etwas viel raus. Und der XP Home CD Key ist immer noch was anderes als das Admin Passwort. Denn um den Key auszulesen muss man ja schließlich schonmal angemeldet sein. Und Admin Passwörter knacken klingt mehr nach Illegalität als den eigenen CD-Key auszulesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Da wollen aber welche ganz schnell die FI.de-Karriereleiter rauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 7. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2004 hat geklappt! ALso in der Registry steht er nicht drin da hab ich als erstes nachgesehn! Egal, Der Rechner is wieder Virenfrei und neu installiert. :beagolisc Thx für die tools! Die Brenn ich mit gleich auf meine secure/tool CD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdagTheCrow Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 na siehste und jetzt sind wir alle wieder Freunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterds Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 So gesehen kann man jedwede Tools zu bösen Zwecken einsetzen, aber der Sinn ist eben nicht dieser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ich finde panisches Thread schließen auch übertrieben. Ebenso wie Reaktionen wie sowas: Dafür, dass Du hier erst seit 07.09. nimmst Du dir für meinen Geschmack etwas viel raus. Und der XP Home CD Key ist immer noch was anderes als das Admin Passwort. Denn um den Key auszulesen muss man ja schließlich schonmal angemeldet sein. Und Admin Passwörter knacken klingt mehr nach Illegalität als den eigenen CD-Key auszulesen. Im Gegenteil es ist ein Hammer wie sich manche Leute hier aufführen Das gleiche gilt für "Admins" wie sie weiter oben genannt worden. Ihr seid keine "Admins" ihr seid Mods. Und die Aufgabe eines Mods ist es sicherlich nicht, hinterfragende Leute so abzuspeisen... Die Frage, ob das hier rein gehört oder nicht, solltest Du uns überlassen... Zur "Illegal"-Diskussion: Na klar kann sowas missbraucht werden: Aber letztendlich kann jedes Tool was Netzwerk-Firmen zum Donwload als Testversion anbieten missbraucht werden... Aber genau solche Problemstellung sind nunmal Teil unseres Jobs, oder etwa nicht ? Für einfache Probleme kann ich auch Google oder die MS-KB befragen. Wenn das aber alles zu riskant ist und ausgenutzt werden könnte, und wir lieber so was schließen, dann sollten Newbies, oder neue Kollegen sich vielleicht lieber an den GIGA-Chat oder das Haribo-Forum wenden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Ebenso wie Reaktionen wie sowas:... Sorry, aber ich musste das einfach mal sagen. Es war ja nicht der einzige Thread indem er sich so aufgeführt hat. Unqualifizierte Äußerungen und Angriffe auf Mods, weil illegale Threads geschlossen wurden sind einfach unpassend und nicht angebracht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 Okay das wusste ich nicht, sorry. Jedoch ist das Auftreten einiger Mods teilweise recht arrogant und unangepasst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 ... teilweise recht arrogant und unangepasst.... Ja und nach welchen Kriterien beurteilst du dieses? (Du bist schon etwas länger auf dem Board, so daß dir sicherlich einige Thread schon mal ins Auge gestochen sind - falls nicht, solltest du einfach mal alle geschlossenen Threads durchstöbern und du wirst merken, wie gerechtfertigt viele der Moderatoren - Reaktionen sind) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 Auch auf die Gefahr hin das ich arrogant wirke... Da das Problem des Threaderstellers gelöst ist und da sich der Tread weit vom Ursprungsthema weg entwickelt... ~~Tread closed~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge