Voodooking Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hi hab hier ne MS Access DB mit 3 Tabellen: Kontakte (Stammdaten) Projekte Aufgaben in der versten tabelle sind sowohl Projekt und Aufgabe enthalten und die Tabellen mit referentieller Integrität verknüpft. wenn ich jetzt ne parameter abfrage erstelle in der eins von beidem vorkommt nimmr der nur die ID aus der jeweiligen tabelle als kriterium aber net den namnen selbst ;( kann mir da jmd sagen wie ich das ändern kann? MfG voodoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Häh? Was ich verstehe, was du vielleicht haben willst, ist folgendes: SELECT Kontakte.*,Projekte.Name, Aufgaben.Name FROM Kontakte,Projekte,Aufgaben WHERE Kontakte.ProjektID = Projekte.ID AND Kontakte.AufgabenID = Aufgaben.ID Wenn ich das falsch verstanden habe, dann formulier deine Frage bitte nochmal leserlich und korrekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.