Beagol Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hi, gibt es die Möglichkeit unter SQL Server 2000 innerhalb eines Inserts Selects eine Zahl hochzuzählen? Also ungefähr so: insert into Tabelle ( lfdnr, Kunde, text) select 'Zähler', Kunde ,text from Kunde Ergebniss: 1 Meier bla bal 2 Müller test2 3 Schulze fwäfjwä usw. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Woher willst du denn wissen, ab welcher Zahl du zaehlen musst? Soll es eine fuer jeden insert gleiche Zaehlung werden, oder eine fortlaufende Zahl? Fuer den Fall der fortlaufenden Zaehlung (bei der dann allerdings geloeschte Nummern nicht mehr befuellt werden) wuerde ich eine Identity Spalte fuer lfdnr empfehlen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 20. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hi Goos, sorry für die späte Antwort. War auf Reisen ;-) Also es sollte eine fortlaufende Zahl sein. Die Spalte lfdnr gibt es schon und ich möchte ungern Ihre Eigenschaften ändern (Identy). Deshalb suche ich einen Weg per (T-) Sql beim Insert eine Schleife mitlaufen zu lassen, die die lfdnr beim Insert um einen erhöht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 hast du die möglichkeit stored prozedures zu verwenden? damit könntest du die aktuell höchste zahl auslesen und in einer forschleife die inserts ausführen! ich weiss natürlich nicht, obs in deinem SQL dialekt for-schleifen etc. überhaupt gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi kills, kannst Du mit mal so eine Schleife bauen? Mit dem richtigen stored prozedure? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.