BlackByte Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, ich werde im nächstem Jahr meinen mittleren Bildungsabschluss erreichen. Jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob ich sofort eine Ausbildung zum Fachinformatiker beginnen sollte oder weiter zur Schule gehen, um mich für den Beruf des Fachinformatikers vorzubereiten. Meine Frage: Welche Schulen gibt es in den man sich mit den Bereich Computer/Informatik beschäftigt? Danke schonmal. Gruß BlackByte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielbaer Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, ich habe derzeit das selbe Problem :confused: :confused: :confused: Es gibt irgendwie fachschulen oder wie die auch heißen mögen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Es gibt soweit ich weiss die sogenannte Berufsfachschule Informatik. Welche meist mit in der Berufsschule untergebracht ist. In wie weit diese Schulform zu empfehlen ist kann ich leider nicht sagen. War selbst nicht da und hab von Bekannten die dort waren eher negatives gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 ihr solltet euch erst mal überlegen wie der Arbeitsmarkt da nächstes Jahr ausschaut! Denn es werden immer weniger Leute genommen und immer mehr stehn auf der Straße. Macht sehr früh ein Praktikum! Wenn ihr genommen werdet nimmt den Job an! Danach kann man immer noch weiter auf ne Schule gehn oder was anderes lernen. Wenn ihr nichts findet versucht ein höheren Schulabschluss zu erreichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.